kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


tutorials zurück

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    wer möchte auch alles, dass man wieder tutorials schreiben kann?
    HIER EINTRAGEN!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naklar will ich das, aber ich glaube kaum ,dass hier der Thread was bringt. Außerdem gehört das doch in den "Vorschläge" Bereich oder ? :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2009 16:31:13 von sparki
  4. Finde Spam besser ;-)

    *Verschoben: dorthin*
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Die Tutorial-Sektion soll eh überarbeitet werden. Problematisch ist dabei, dass wir alle ehrenamtlich auf lima aktiv sind und das ein ziemlich großer Brocken ist und da auch rechtlich viel dranhängen kann.
    Von daher wird es vielleicht nicht ganz schnell was, aber langfristig soll wieder eine Möglichkeit kommen Tutorials zu erstellen.
  6. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    danke ihr alle!
    stimmt das gehört in die spam-kategorie!
  7. g******r

    Formel: tutorials-zuruck-!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2009 20:14:44 von gatterer
  8. Lohnt es sich einen kleinen externen Tutorialbereich zu schreiben, oder wollen das alle nur, wegen den Gulden?
  9. Ich bin guldengeil, wegen mir kein externer Bereich :wink:
  10. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Der Fisch schwimmt mit dem Strom.
    Ich fänds auch schön wieder Tutorials schreiben zu können allerdings wär ich eh zu faul dazu.
    Und als Übergangslösung könnte man ja doch mal über nen externen Bereich nachdenken.

    MfG
    karlsve
  11. t****o

    Na also ich verdiene meine Gulden durchs Forum, klar würde ich ab und zu gerne mal ein Tutorial selbst schreiben, aber mal ehrlich, da ist doch eh kaum eine Übersicht drinn :wink:
    Also ich finde es ok wenn das noch etwas länger dauert, lieber sollte an etwas nutzsinnvollem wie der traffic-statistik gearbeitet werden :wink:
    Beteilligt euch sinnvoll im Forum und ihr bekommt eure Gulden.
  12. nikic schrieb:
    Lohnt es sich einen kleinen externen Tutorialbereich zu schreiben, oder wollen das alle nur, wegen den Gulden?


    Von den neuen Usern wird dann aber herzlich wenig kommen, die wollen nur Gulden. Außerdem gäbe es große Promotions-Probleme.

    Vor einigen Wochen habe ich da mal nach brauchbaren Tuts gesucht. Nichts. Ich habe sogar einen einfachen Text-Counter gefunden. Das sah so aus: Oben Stand "Heute lernen wir, einen Counter zu programmieren" und untendrunter war der Code von http://www.wyden.eu/index.php?id=34 eingefügt. Das war alles. Sonst nichts. Das beste: Die Noten auf das Tut waren "1, 1, 6, 1, 1, 1". Find ich super. So wissen wir, wie viele Accounts der Ersteller hat :blah:

    Also wenn ein LC-User einen Tut bereich programmieren würde, dann währe der nach 2 Wochen bestimmt unter den Teppich gekehrt, weil eben nirgends ein Link dazu ist, nur einer, der in den unbesamftbaren Stürmen und meterhohen Wellen des Spam-Forums untergegangen ist. Dafür, dass nach 2 Wochen niemand mehr kommt, habe ich keine Lust, einen externen Tut-Bereich für Lima zu programmieren.
  13. Hm, naja, ich bin mir sicher Lima hätte nichts dagegen ein einigermaßen gutes Tutorialsdingsda auch zu verlinken. Ich frage mich nur, ob von Seiten der User überhaupt Interesse besteht auch mal ein Tut ohne weitere Vergütung zu schreiben. (Oder vielleicht nur später, sollte es fest integriert werden.)
  14. w******s

    nikic schrieb: Hm, naja, ich bin mir sicher Lima hätte nichts dagegen ein einigermaßen gutes Tutorialsdingsda auch zu verlinken. Ich frage mich nur, ob von Seiten der User überhaupt Interesse besteht auch mal ein Tut ohne weitere Vergütung zu schreiben. (Oder vielleicht nur später, sollte es fest integriert werden.)
    Ist nicht ein Wiki geplant? Also statt diesem alten Tutorial Bereich eine Überarbeitung in ein Wiki? Das wäre ja eine sehr effektive Lösung. Tutorials würde ich auch schreiben ohne Vergütung - dafür bin ich wohl zu lange hier;)
  15. Wir sollten mal eine Umfrage starten, wer selbst Tuts auch ohne Vergütung schreiben würde. Ich habe mir auf jeden Fall mal die Adresse http://tuts.lima-city.de geholt, um (wenn genug Interesse besteht) dort eine Seite zu erstellen.


    Edit: Thred erstellt.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2009 20:51:02 von drafed-map
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!