kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TV Karte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    milchreis

    milchreis hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine TV Karte zu zulegen.
    Und weil ich noch einen alten PC habe, wollte ich diesen quasi als "Fersehpc" laufen lassen. seine einzige Aufgabe wäre also die TV Karte.
    (ich wollte nicht mal eine Grafikkarte einbauen)
    Leider hat die Möhre bloß einen Pentium 2 mit 400 MHz (=0,4 GHz für die Leute die nicht mehr in MHz rechnen) Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Funktioniert das überhaupt?
    Könnte ich eventuell sogar die Aufnahmefunktion nutzen?

    Natürlich habe ich mich vorher schon etwas schlau gemacht, aber:
    Auf der Seite von Haupauge konnte ich etwas von 500 MHz Mindestanforderungen lesen. Bei Pinnacle hingegen verlangen sie 1,4 GHz. Hat jemand von euch Erfahrung(en) auf diesem Gebiet und könnte mir weiter helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Natürlich habe ich mich vorher schon etwas schlau gemacht, aber:
    Auf der Seite von Haupauge konnte ich etwas von 500 MHz Mindestanforderungen lesen. Bei Pinnacle hingegen verlangen sie 1,4 GHz. Hat jemand von euch Erfahrung(en) auf diesem Gebiet und könnte mir weiter helfen?

    Gelten diese Anforderungen auch für Karten mit Hardware-MPGEG-Encoder (wie z.B. bei meiner Hauppauge PVR 250)?
    Außerdem: Willst du wirklich einen Computer laufen lassen nur zum Fernsehen? Da kommt 's dir ja billiger, anstatt der (Hardware-MPEG-)Fernsehkarte einen günstigen Fernseher zu kaufen!
  4. Autor dieses Themas

    milchreis

    milchreis hat kostenlosen Webspace.


    Da kommt 's dir ja billiger, anstatt der (Hardware-MPEG-)Fernsehkarte einen günstigen Fernseher zu kaufen!


    also ich schaue nicht so viel fern, aber ab und zu möchte man schon mal die eine oder andere Sendung sehen bzw. aufnehmen. Und wenn ich dies am PC tue kann ich dieses Material noch bearbeiten und auf CD brennen. Dafür bräuchte ich bei einem Fernseher noch einen DVD Rekorder, womit sich die Preisdiskussion endgültig erledigt hat. Auerdem habe ich eben noch diesen alten Pc der jetzt nur sinnlos rumsteht. eine TV Karte schlägt also die bekannten zwei Fliegen mit einer Klappe.
  5. Autor dieses Themas

    milchreis

    milchreis hat kostenlosen Webspace.

    Hier wird es doch wohl noch mehr Leute mit einer TV karte geben, oder?!
    in diesem Sinne *push*

  6. Hier wird es doch wohl noch mehr Leute mit einer TV karte geben, oder?!
    in diesem Sinne *push*


    *sich angesprochen fühl*
    Hier, ja, der Muffin hat noch eine Karte! :biggrin:

    Ich hab von Technisat eine TV Karte.
    Läuft auch ganz gut, allerdings würde ich dir keine empfehlen.
    Denn: Ich hab 3,2 GHz und selbst da kann man zB nicht mal schnell eine eMail lesen. Da stürzt gleich der ganze PC ab. Keine Ahnung, obs auch an der Software liegt. Die mitgelierte Software ist grauenhaft. Könnte man auf jeden fall verbessern!

    Ich hatte diese TV Karte mal in einem alten PC drin und da ging Fernsehen gucken gar nicht. Ton weg und das Bild stockte. Man konnte nur Radio hören. Leider weiß ich aber nicht mehr wie viel GHz der alte PC hatte, sorry.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!