kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TV-Karte - mehrere Sender gleichzeitig

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

    PC hat eine TV-Karte (analog/Kabel) und wenn ich einen Film aufnehme, kann ich nicht gleichzeitig einen anderen TV-Kanal wählen. Die Software (Power Cinema) deaktiviert das Umschalten. Wird am Videorekorder umgeschaltet, zeichnet die Software den neuen Kanal auf.

    Geht es generell nicht, dass man gleichzeitig eine Sendung auf Kanal X aufzeichnet und eine Sendung auf Kanal Y ansieht oder ist das hardware-/softwareabhängig?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. diese funktion nennt sich PiP (picture in picture) und muss von der tv karte unterstützt sein. viele günstige analog karten haben diese funktion nicht.

    hersteller und typ währe wissenswert

    MFG
    Andy
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Normalerweise funktioniert das nur, wenn die Karte selbst 2 Tuner (-chips) besitzt. Und das ist auch bei den teureren Karten nur selten der Fall.
  5. nich so viel schwallen, selbst meine alte Leadtek WinFast TV 2000 XP kann das und die war nicht wirklich teuer...
    mal ganz zu schweigen von meiner Twinhan DTV Sat-Express die das auch kann...
    und selten ist das schon garnicht, jede moderne und gute karte kann das.

    MFG
    Andy
  6. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, es handelt sich um einen Aldi-PC (Medion Titanium MD 8386 XL) und die TV-Karte trägt den Namen "Medion SAA7134 DVBS (TV: analog/digital DVB-S und DVB-T; Radio)".

    Vermutlich kann die das nicht? Jedenfalls kann ich in der TV-Software die Kanäle wechseln (logisch), aber wenn eine Aufzeichnung läuft, ist dieser Button deaktiviert. Habe eine neue 30-Tage-Testversion von Power-Cinema installiert: Ändert nix.

    (Von TV-Karten verstehe ich nichts, deshalb war mir nicht klar, ob das generell möglich ist oder nur mit bestimmter Hardware-/Software-Konfiguration)
  7. Wie ist des denn, kann man theoretisch Digital und Analog TV schauen?
    Sind doch 2 unabhängige Tuner, oder?
  8. s***4

    Ne bei DVB-S und DVB-T ist es nicht möglich 2 sender gleichzeitig zu sehen!!
    bei analog ist es machbar

    Wenn du DVB-S Antennen Schüssel hast würde ich dir empfehlen, dies zu gucken
    hast viel besseres Quali.
    dazu gibs noch im netz viele kostenlose Programme wie ProgDVB
    damit kann man noch viel mehr sender empfangen

    Beitrag geändert: 7.6.2007 17:21:31 von sky84
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!