kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TV-Out Schwarz Weis?!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Hey leute,

    Ich benütze nVIDIA dual-view.
    Hab en bilschirm (auf dem alles geht) und ein TV (1 jahr alt).
    Doch bei dem wird alles nur Schwarz-Weiss angezeigt.
    Ich mach schon lange daran herum, bekommst aber net hin, woran könnte das liegen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Falsches Format, nehme ich mal an, das ergibt dann meinst ein etwas unschönes SW Signal...

    Hast du die richtige Spezifikation (Pal B, oder was auch immer)?
    Was für ein Anschluss nutzt du? (S-Video oder Composite?)

    Die Probleme habe ich auch häufiger, da hilft bei mir einfach eben Kabel raus und wieder rein, dann stimmts, gilt allerdings für eine Pinnacle PCTV Tvkarte, die ich nun durch ne DVB-S ersetzt habe, und da hat der Analogeingang keine Probleme mehr... Lustich ;)
  4. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Also bei den meisten nVIDIA karten ist ja so ein adapter dabei dan hab ich dirket an der karte angeschlossen und die daran dann ein chinch-kabel und das dann direkt in den TV. (PAL B)
  5. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    AHHHH!
    Danke!
    Deswegen hat das früher immer geklappt und jetzt nichmehr :D
    Der liegt noch iwo rum, thx!
  6. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    naja...komisch, benütz das ding jetzt aber es ist noch immer genau gleich...! :slant:
  7. Naja, Composite kann auch Farbe, da stimmen so einige Dinge nicht, die mein Vorredner gesagt hat :-P

    S-Video überträgt lediglich die Farbsignale getrennt, was zu einer etwas verbesserten "Auflösung" führt. (bessere Trennung der einzelnen Bildlinien)

    Also ich würde dir empfehlen, mal zu schauen, wie gut die Kabel getrennt sind, und ob wirklich die Einstellungen für Spezifikationen stimmen oder einfach mal die anderen durchprobieren... Eigentlich sollte es mit beiden Verbindungstypen funktionieren ;)
  8. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Hab viel versucht...geht einfach nicht :(
  9. b*********x

    ok da du sagst es is schon gegangen müsst ichs eig nicht sagen aber ich sags trotzdem

    um mit svideo in den fernseher zu fahren brauchst du 1. nen svideo fähigen fernseher und 2. musst du dem anschluss svideo zuweisen ... sonst ist das bild bei svideo schwarz weiss... wenn du dem dann das svideo zuweist funztes... geht bei sony und philips fernsehern meistens irgendwo im menü dass auswählen kannst welcher scart zusätzlich für svideo ausgelegt ist.

    gruss
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!