kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubisoft-Support unter aller Sau!

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :pissed:

    Ich muss mal ein bisschen Dampf ablassen, und zwar geht es um den Ubisoft-Support im Allgemeinen.

    Es geht um das Spiel "Die Siedler 2 - Die nächste Generation":
    Wenn ich versuche beim Online-Spiel einen Account zu erstellen kommt eine Meldung: "CD-Key wurde nicht erkannt" (den Key muss man bei der Installation angeben).
    Ein bisschen Googeln hat mir verraten, dass man die Setup.exe als Administrator ausführen muss, damit sie korrekt funktioniert. Der Fehler bestand weiterhin, aber das Spiel hat zwischen Fehlermeldung und Mausklick noch die Meldung "Verbinde zu Lobby-Server" (oder sowas ähnliches) ausgegeben. Da das Spiel also nun funktioniert, dachte ich mir, ich melde mich an den Ubi-Support (wofür ist er denn schließlich da).
    Da ich ungeduldig bin und keine Lust hatte zu warten rief ich die Hotline an, die im Handbuch angegeben war. Eine 0180-Nummer für Technik-Support und eine 0900-Nummer für Cheats.
    Als ich dann anrief kam bloß eine Computeransage, ich solle doch den Support auf support.ubi.com fragen!! Die Hotline wurde also aus Kostengründen einfach wegrationalisiert! Auch wurden mir ein paar andere 0900-Nummern genannt, die ich doch anrufen könne. Sehr witzig.

    Nun gut, also machte ich mich auf nach http://support.ubi.com und fand erstmal durch die Passwort-zurücksetzen-Funktion heraus, ob ich schon einen Account bei diesem Saftladen habe.
    Als dies erledigt war, wollte ich mich einloggen, um eine Support-Anfrage zu schreiben. Beim Login wurde ich aber immer auf https://secure.ubi.com/register/Error.aspx weitergeleitet. Es tritt ein Fehler auf und ich kann mich nicht einloggen. Toll. Aber hey, es gibt sogar einen LIVE-CHAT!
    Der wurde dann auch gleichmal ausprobiert. Ich gab meinen Namen und meine E-Mail-Adresse an und erklärte mein Problem. Als ich dann auf OK oder Weiter klickte, stand da auf Englisch sowas wie "bitte warten". Dies erweckte die Frage in mir, ob der Support nur auf Englisch ist, was aber für mich auch kein Problem wäre.
    Naja die Beantwortung dieser Frage hat sagenhafte 11 Minuten!! gedauert. So lange hatte es wohl gedauert, bis ein Mitarbeiter frei wurde und sowas nennen die "Live"-Support.
    Als ich dann erwähnte, ich sei so froh, dass ich endlich jemanden erreiche wurde mir gesagt, dass die Hotline eigentlich gehen sollte. Daraufhin gab mir der nette Herr vom Support zwei Links:
    Der erste beinhaltete die Frage ob ich denn auch wirklich den Key richtig abgetippt habe. Sehr witzig.
    Der zweite Link beschrieb mir, wie ich denn eine Support-Anfrage an Ubisoft stelle.
    Dies funktionierte ja bei mir einerseits nicht, und wofür ist dann bitte der Live-Chat?? Jedenfalls beharrte der Mitarbeiter darauf, ich solle den Link ansteuern. Als ich dann von dem Fehler berichtete hat er mir erklärt, wie ich mit copy und paste Links kopiere(obwohl der Link anklickbar war) und mir irgendwie kürzere Versionen des Links geschickt, bei denen aber derselbe Fehler beim (benötigten) Login auftrat.
    Als ich dann immer noch meinte, dass ich mich da nicht einloggen kann, schickte mir der Mitarbeiter einfach weiterhin immer den gleichen Link!! Er kopierte einfach seine Nachricht immer wieder!! (genauen Wortlaut vergessen, aber so in der Art wie "Bitte klicken Sie da und kucken Sie"
    Dann probierte er selbst sich einzuloggen, was bei ihm funktionierte und er riet mir daraufhin, es doch von einem anderen Computer aus!! zu versuchen, "bei einem Freund oder Bekannten". Dann meinte ich, das sei nicht nötig, ich habe einen zweiten PC direkt neben mir und von dem aus funktioniert es auch nicht. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, ich solle es doch mal in einer halben Stunde probieren, worauf ich entgegnete, dass es auch schon vor einer halben Stunde nicht ging.
    Dann meinte der Mitarbeiter schlussendlich "Bitte geben Sie mir Ihre Telefonnummer, ein Kollege meldet sich dann morgen". Als ich dann nach der Telefonnummer des "Kollegen" fragte, weil ich gerne jetzt Hilfe hätte, ohne meine Telefonnummer in deren Datenbanken zu geben, entgegnete er, dass sein "Kollege" keine Telefonnummer habe :rolleyes:

    Also gab ich dem Mitarbeiter meine Handynummer. Daraufhin schrieb er nur sowas wie "Okay vielen Dank, ein Kollege meldet sich morgen" und beendete den Chat von sich aus sofort.

    Im Moment bin ich sowas von grantig, dass die das einfach nicht auf die Reihe kriegen.. mal schaun, ob mich morgen auch wirklich jemand anruft. Eigentlich wollte ich noch fragen um welche Uhrzeit der "Kollege" denn anrufen wird, aber der Herr hatte es ja so furchtbar eilig von mir loszukommen.
    Ich hatte fast das Gefühl, dass der Mann der einzige Supporter da ist. Außerdem klang sein deutsch irgendwie komisch, also ist das wahrscheinlich nur ein Support-Center in Indien o.ä. . Wenn er mir wenigstens hätte helfen können, aber nein.. schon zu Beginn des Gespräches meinte er ja, ich solle ein Support-Ticket schreiben, was doch irgendwie nicht der Sinn eines LIVE-SUPPORTS sein kann???

    Doof. Kauft deren Spiele nicht, da kriegt ihr nur einen besch******* Kopierschutz und Support. :sauer:

    Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen, oder noch besser, einen Lösungsansatz für mein Problem?

    So. Jetzt gehts mir besser.

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Oh ja, ich kann deine Wut nachvollziehen :(
    Von Ubi sollte man keine Hife verlangen...
    Das Einzige was dir helfen kann sind Foren - z.B. http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/313106713

    Für Ubi bist du uninteressant sowie du das Game bezahlt hast.
    Beispiel FarCry2, dort haben die USER alle Probleme zur Win7 64 Bit gelöst, Ubi hat noch nichtmal reagiert.

    Zu deinem Problem - es wird wohl an den Ports liegen. Einmal musst du die MP Ports (oder das Spiel selbst) in der Windows Firewall freigeben, zum anderen in deinem Router.

    Um welche Ports es sich handelt kannst du in den Foren und bei Google rausfinden.

    Beispiel:

    http://www.siedler2-fan.de/AdK_FAQ.php
    Welche Ports müssen für ein Internetspiel freigegeben werden?

    Dein Router muss bei folgenden Ports eingehende Verbindungen erlauben. Dies ist nur nötig wenn Du selbst ein Multiplayerspiel anbieten (host) möchtest. Für die Teilnahme sind hingegen keine Portfreigaben notwendig.

    Port: 5479 (TCP)
    Port: 5482 (TCP)

    Solltest Du eine Firewall im Einsatz haben und das Spiel funktioniert noch nicht, dann blockiert diese warscheinlich die ausgehenden Verbindungen. Die unteren Ports musst Du in deiner Firewallkonfiguration als Ausnahmeregel eintragen.

    IP: 84.17.180.120 (http://sadk.e-eis.net)
    Port: 7060-7100 (TCP)


    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2011 18:09:27 von bewahrer
  4. r******r

    Na, daß es Dir jetzt besser geht, glaube ich sofort und unbesehen. :lol:

    Mit Sicherheit haben die nur einen "Support.-Mitarbeiter" - und der dürfte kaum was von technischen Problemen verstehen, sondern nur, wie man Leute abwimmelt. Dessen ungeachtet, daß ich noch nie von irgendeinen funktionierendem Support bei kommerziellen Anbietern gehört habe, bleibt allerdings die Frage, aufgrund welcher Fakten er auf die Seite gelangte, die Du nicht korrekt erreichen kannst.

    Weil ich beim Firefox diverse Schutzsoftware benutze ( z.B. Adblock +, NoScript und Ghostery ) hatte ich auch schon oft das Problem, daß gewisse Funktionalitäten nicht da waren und ich z.B. nichts runterladen konnte, ehe ich nicht irgendeinen Scheiß freigab.

    Kann es sein, daß Dein Problem ähnlich begründet ist ?

    Huch :scared: Während ich das hier schrieb, wurde bereits ein anderer Beitrag erstellt. Den habe ich jetzt noch nicht gelesen, will aber noch nachschieben, daß Softwareprobleme auch oft dadurch entstehen, daß die Sachen für bestimmte Betreibssystem-Versionen ungeeignet sind. Manches läuft nur mit älterem Windows.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ein Spam-Melder machte mich darauf aufmerksam, dass dieses Thema sicher nichts im Reallife-Forum verloren hat, deshalb verschoben nach Spiele.
  6. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    kaetzle7 schrieb:
    Ein Spam-Melder machte mich darauf aufmerksam, dass dieses Thema sicher nichts im Reallife-Forum verloren hat, deshalb verschoben nach Spiele.

    Oh das tut mir Leid. Ich hab mich gefragt in welches Forum der Thread am besten passt aber Spiele ist natürlich weitaus passender :biggrin: danke.

    -----

    bewahrer schrieb:
    Oh ja, ich kann deine Wut nachvollziehen :(
    Von Ubi sollte man keine Hife verlangen...
    Das Einzige was dir helfen kann sind Foren - z.B. http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/313106713

    Für Ubi bist du uninteressant sowie du das Game bezahlt hast.
    Beispiel FarCry2, dort haben die USER alle Probleme zur Win7 64 Bit gelöst, Ubi hat noch nichtmal reagiert.

    Hm da werde ich mich wohl mal umschauen, wenn mich heute keiner anruft, bzw. wenn jemand anruft, es aber trotzdem nicht funktioniert. Andererseits wenn ich mich auf ubi.com nicht einloggen kann.. :biggrin: (es geht immer noch nicht).

    bewahrer schrieb:
    Zu deinem Problem - es wird wohl an den Ports liegen. Einmal musst du die MP Ports (oder das Spiel selbst) in der Windows Firewall freigeben, zum anderen in deinem Router.

    Um welche Ports es sich handelt kannst du in den Foren und bei Google rausfinden.

    Beispiel:

    http://www.siedler2-fan.de/AdK_FAQ.php
    Welche Ports müssen für ein Internetspiel freigegeben werden?

    Dein Router muss bei folgenden Ports eingehende Verbindungen erlauben. Dies ist nur nötig wenn Du selbst ein Multiplayerspiel anbieten (host) möchtest. Für die Teilnahme sind hingegen keine Portfreigaben notwendig.

    Port: 5479 (TCP)
    Port: 5482 (TCP)

    Solltest Du eine Firewall im Einsatz haben und das Spiel funktioniert noch nicht, dann blockiert diese warscheinlich die ausgehenden Verbindungen. Die unteren Ports musst Du in deiner Firewallkonfiguration als Ausnahmeregel eintragen.

    IP: 84.17.180.120 (http://sadk.e-eis.net)
    Port: 7060-7100 (TCP)


    Vielen Dank. Meine Firewall ist ausgeschaltet und ich habe die Ports freigegeben. Leider wird mein CD-Key immer noch nicht erkannt. Vielleicht habe ich ihn schonmal benutzt? Würde dann aber nicht eine andere Meldung kommen? Das ist so lange her, dass ich das Spiel das letzte Mal gespielt habe :( Auf jeden Fall funktioniert jetzt ganz bestimmt die Verbindung. Danke nochmal.

    -----

    rorambur schrieb:
    Na, daß es Dir jetzt besser geht, glaube ich sofort und unbesehen. :lol:

    Mit Sicherheit haben die nur einen "Support.-Mitarbeiter" - und der dürfte kaum was von technischen Problemen verstehen, sondern nur, wie man Leute abwimmelt. Dessen ungeachtet, daß ich noch nie von irgendeinen funktionierendem Support bei kommerziellen Anbietern gehört habe, bleibt allerdings die Frage, aufgrund welcher Fakten er auf die Seite gelangte, die Du nicht korrekt erreichen kannst.

    Ich bin mich nicht sicher, ob der Mitarbeiter eventuell gelogen hat, oder einfach nicht verstanden hat, was ich ihm sagte. Vielleicht dachte er, wenn ich den Link ansteuere, den er mir gegeben hat, kommt diese Fehlerseite. Die kommt aber erst dann, wenn ich mich einloggen will/muss. Wie gesagt, ich hatte das Gefühl er spräche eigentlich kein deutsch..

    rorambur schrieb:
    Weil ich beim Firefox diverse Schutzsoftware benutze ( z.B. Adblock +, NoScript und Ghostery ) hatte ich auch schon oft das Problem, daß gewisse Funktionalitäten nicht da waren und ich z.B. nichts runterladen konnte, ehe ich nicht irgendeinen Scheiß freigab.

    Kann es sein, daß Dein Problem ähnlich begründet ist ?

    Nein ich habe es auch mit dem Internet Explorer ausprobiert (mit dem ja eigentlich alles funktioniert :biggrin: ) und auch auf einem zweiten PC eben, mit einer anderen Firefoxversion.. :(

    rorambur schrieb:
    Huch :scared: Während ich das hier schrieb, wurde bereits ein anderer Beitrag erstellt. Den habe ich jetzt noch nicht gelesen, will aber noch nachschieben, daß Softwareprobleme auch oft dadurch entstehen, daß die Sachen für bestimmte Betreibssystem-Versionen ungeeignet sind. Manches läuft nur mit älterem Windows.

    Ich erinnere mich leider nicht, was ich damals gemacht habe mit dem Spiel und ob der Online-Modus da funktionierte. Vielleicht habe ich den Code schon benutzt (was ich aber nicht glaube, bzw. hätte es da ja wohl eine einfachere Lösung geben müssen, als dass ich auf einen Rückruf von einem "Kollegen" warten muss..).
    Alles an dem Spiel funktioniert problemlos und mit den freigegebenen Ports kann jetzt auch 100%-ig eine Verbindung aufgebaut werden.

    Warum kann ich nicht einfach jemandem am Telefon haben, dem ich das erkläre, dann sagt er mir worans liegt, fertig. WARUM? Ich wette mich ruft keine Sau an.. der wollte mich nur loswerden. WARUM haben die einen LIVE-Support, der GAR NICHTS macht? Ich wurde nur auf das FAQ verwiesen und wie ein Idiot behandelt.


    HIER steht noch extra:
    Kontaktieren Sie uns direkt, kostenlos und ohne Registrierung! Zum Chat
    :sauer:


    Ich soll mich übrigens HIER einloggen. Vielleicht mag das ja mal wer probieren? ^.^

    *grantl* :pissed: von heute an wird nur noch gesaugt :lol:

    mfg -.-
  7. r******r

    Naja, ich habe den ersten der beiden Links schon vorhin angeguckt. Der zweite ist natürlich der Hammer. Sowas würde ich auch nicht machen. Wann kommt der denn ?

    Wenn man auf der Seite mit dem ersten der beiden Links diesem Text folgt :

    Wie Sie diese Informationen rund um die Uhr finden und nutzen können, erfahren Sie HIER.

    kommt man hierhin : http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/10558

    Bis dahin verging eine ziemliche Weile, so als würde mehrfach Adressumlenkung betrieben. Dann kommt eine Seite mit Müll, wenn man dann weitergeht - ah ja, da ist er dann auch schon, der zweite Link. :lol:

    Das ist wirklich frech, geradezu krank !

    Aber Du schreibst
    Alles an dem Spiel funktioniert problemlos und mit den freigegebenen Ports kann jetzt auch 100%-ig eine Verbindung aufgebaut werden.
    - funktioniert es jetzt also, oder wie ?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!