kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 10.04 Allgemeine Probleme mit Kontextmenü

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich habe schon seit langer zeit probleme wenn ich in meinem Ubuntu 10.04 (lucid) Kernel 2.6.32-24-generic Gnome 2.30.2 das Kontext menü mit rechtklick aufrufen möchte dabei kommt es sehr häufig vor dass dann willkürliche Aktionen ausgeführt werden und das Menü gleich wieder verschwindet auf dauer sehr nervig. Alle Effekte habe ich abgeschaltet.

    Das Problem habe ich mit der Beta 10.10 (maverick) Kernel 2.6.35-22-generic Gnome 2.31.92 nicht mehr davor hatte ich aufm Laptop die gleichen probleme beides sind 64 bit

    Jetzt möchte ich aber nicht unbedingt auf meinem Rechner mit einer Beta arbeiten da die aufm Laptop doch noch einige Programmabstürtze produziert also wie kann ich das Problem lösen

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst mal rausfinden was das Problem verursacht.

    Da ein neuerer Kernel die Sache verbessert tippe ich mal auf den Touchpad Treiber oder den X Server, schließ mal eine externe Maus an und beobachte ob damit das Problem auch auftritt, wenn nicht dann liegt es wohl am Treiber des Touchpads, falls ja dann würde ich ein X-Server upgrade oder einen neuen Kernel versuchen.
  4. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Hi fatfox

    da ich das Problem An Laptop und Rechner hatte Laptop hat inzwischen die Beta mit dem neuen Kernel somit liegt das nicht am Touchpad Treiber oder an der Maus naja muss mal schauen das problem löst sich inzwischen quwasi schon fast von selbst allerdiengs treten bei der Beta noch zu viele Fehler auf
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!