kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ubuntu-8.10-server-i386 Hardy Heron

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Ich bin ja Linux-Neuling, aber ich überlege meinen WHS gegen ubuntu-8.10-server-i386 Hardy Heron zu ersetzen.
    Ich habe ein gutes, detschsprachiges tut dafür gefunden und meinte ich könnte es mal testen.
    Nach der installation habe ich das Problem das die Schrift auf dem Monitor extrem groß ist - ok, man erkennt es gut...
    Aber ich sehe nicht was ich schreibe. Es hat 20 min. gedauert dass root Passwort zu setzen.
    Wenn ich etwas eintippe - z.b. sudo passwd root, und drücke ENTER, passiert erstmal nichts ausser einens Zeilenwechsels.
    Nach nochmaligen ENTER will er das PW, - Zeilenwechsel nichts...
    Nochmal enter, erscheint mein sudo passwd root Satz usw.

    Erkennt Ubuntu die Graka nicht oder habe ich was verkehrt gemacht?
    Ich kann dem tut nicht mehr folgen wenn ich nicht sehe was ich schreibe...
    Kann man das beheben?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2009 18:04:25 von bewahrer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hö...läuft denn auf der server variante überhaupt der x-server ? :confused:

    ansonsten könnte das terminal aus irgend weinem grunde falsch configuriert sein...sehr mysteriös

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2009 18:16:07 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    b******r

    Rein Textbasiert...
    Keine Grafische Oberfläche.
    Nach diesem tut installiert: http://www.howtoforge.de/howto/der-perfekte-server-ubuntu-hardy-heron-ubuntu-804-lts-server/1/

    EDIT:
    Hab ne andere Graka rein - jetzt gehts.
    Die lief mit Win und Mint (Ubuntu) einwandfrei, textbasiert wollte sie nicht, seltsam...:confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2009 18:36:40 von bewahrer
  5. Möglicherweise ist der Framebuffer nicht aktiviert.