kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 9.04 Update auf 9.10 mit Neu Partitionierung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mein Aktuelles Ubuntu System 9.04 auf 9.10 Updaten und die Festplatte neu Formatieren.(seperate Home partition). Jedoch weis ich nicht was ich alles aus meinem System Rauskopieren Muss um alle einstellungen dann genau sa wieder zu haben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    du gehst einfach nach http://wiki.ubuntuusers.de/Partitionierung vor und passt die Partitionen deinen Wünschen an. Als Dateisystem für die Home-Partition empfiehlt sich ext3.
    Sobald das erledigt ist, kannst du die http://wiki.ubuntuusers.de/fstab anpassen, so dass er die Partition nach /home mounted.
    Sobald das erledigt ist, kannst du die Dateien aus deinem Home-Verzeichnis einfach auf die neue Partition rüberkopieren.

    Das Systemupdate läuft dann so ab wie immer.
  4. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich Wollte aber das system KOMPLETT neu Installieren also altes Ubuntu Raus Neues Rein, jedoch weis ich nicht welche dateien die Konfigurationsdateien sind für ubuntu
  5. Die Systemweiten Einstellungen befinden sich in /etc/
    Deine persönlichen Einstellungen befinden sich in allen Ordnern und Dateien, die in deinem Home-Verzeichnis liegen und mit einem Punkt als Dateinamen anfangen. Zum Beispiel deine Gimp-Einstellungen befinden sich unter
    /home/benutzername/.gimp-2.6/

    (Man beachte den Punkt vor dem g)
  6. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    in den .programm ordern sind doch auch die kompletten programme gespeichert oder?

    Ich kann doch den kompletten home ordner kopieren und dann im neuen system eifügen dann hab ich doch alle einstellungen mitsamt programmen übertragen, oder?

    Edit: wie sichere ich die FireFox Lesezeichen so das ich die Später wieder Importieren kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2009 12:03:59 von linuxworld
  7. linuxworld schrieb: [...]Wie sichere ich die FireFox Lesezeichen so das ich die Später wieder Importieren kann?


    Nun am besten indem du die Lesezeichen exportierst und dann später wieder importierst. Mein Iceweasel hat dazu unter Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Backup die Möglichkeit ein Backup anzulegen oder das ganze in HTML zu exportieren

    Wiederhergestellt wird das dann indem man unter Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Backup -> Wiederherstellen -> Datei wählen... die Backup Ddatei auswählt und dann das Backup wiederherstellt oder indem man im selben Menü den Punkt HTML importieren auswählt und die zuvor exportierte HTML Datei benutzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2009 12:28:47 von fatfox
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!