kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Anmelderbildschirm

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte den Standartbemäßen hintergrund beim Login ffenster in Ubuntu ein eigenes Bild eifügen Wie geht das ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Das geht indem du bei Gnome im Menü System -> Systemverwaltung -> Anmeldefenster das gewünschte Hintergrundbild einstellst.

    Die gesuchte Einstellung findest du auf der Registerkarte lokal in dem sich öffnenden Fenster.

    Im Zweifel muss die Art auf einfach eingestellt werden da ansonsten ein richtiges Theme erwartet wird.
    (Themes würdest du hier: www.gnome-look.org finden)

    Wenn du einfach angewählt hast dann klickst du einfach bei Hintergrund die Checkbox bei Bild: an und wählst das gewünschte aus.



    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2009 17:43:55 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Danke jetz hab ich aber noch folgende frage :

    es gibt doch ein app oder ähnliches für ubuntu um dieses komische dock von Mac OS X zu bekommen Wie heist dieses ?
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm versuche mal den XFCE Dektop der hat eine Ähnlichkeit wie der Desktop von MacOS
  6. w******s

    linuxworld schrieb: es gibt doch ein app oder ähnliches für ubuntu um dieses komische dock von Mac OS X zu bekommen Wie heist dieses ?
    Mac4Lin

    Damit kann man wirklich schöne Sachen machen.
  7. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte keine neue Desktopumgebung installieren sondern ein app dessen name ich nich kenne für dieses Dock
  8. n********r

  9. w******s

    linuxworld schrieb: Ich wollte keine neue Desktopumgebung installieren sondern ein app dessen name ich nich kenne für dieses Dock
    newwarior hat es eigentlich schon gesagt. Das "Dock" der in diesem Mac4Lin-Paktet vorgestellt werde ist: AWN
  10. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetz das komplette Theme von Mac4Lin Installiert und Verwendet bloß jetz sehen nur Morzilla und die anderen meist verwendeten Programme gut aus Synaspics sieht scheiße aus... :-( aber wie installiere ich die beigelegten schriften von Max4Lin????
  11. n********r

    mache eine console auf und dann:

    mkdir /home/BENUTZERNAME/.fonts/


    Dann gehst du in den Ordner (Achtung der ist versteckt. Musst Strg + H drücken)

    Dann dort die Schriften rein kopieren. Dann neu starten!
    Achja wie du die Einstellst ist dann hier beschrieben:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Schriften
  12. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Danke Danke Danke jetzt sieht mein Ubuntu endlich aus Wie ein Mac


    Edit: Wo speichert Ubuntu eigenlich die dateien für die Icons??

    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2009 18:21:42 von linuxworld
  13. n********r

    Hi Hier:

    /home/BENUTZERNAME/.icons


    :D

    Ist ziemlich leicht bei Linux :D
  14. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Linux is für mich anscheind zu leicht ^^
    ich hab schon in den .PROGRAMMNAME Ordnern geguckt und nichts gefunden.

    Linux is so leicht..

    EDIT:

    Ich suche nicht die Icons von den Menüleisten sondern von Programmen wie Firefox und co.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2009 18:47:16 von linuxworld
  15. n********r

    /usr/share/pixmaps/


    :D

    Wenn du sie einzeln änderst, musst du beachten, das bei der Installation von neuen Icons es überschrieben wird!
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!