kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu-Eintrag nach Update aus GRUB verschwunden

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    beachteam

    beachteam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich hatte mir vor etwa 3 Wochen Ubuntu 10.10 (Desktop Edition, 32Bit) auf meinen Laptop als zweites Betriebssystem neben Windows XP draufgeschmissen und den GRUB Loader verwendet.

    Nun hatte ich heute endlich Zeit, die knapp 150 nötigen Updates für Ubntu zu installieren, dann wollte ich ihn neu starten um die Updates abzuschließen, nun taucht Ubuntu aber im GRUB Loader nicht mehr auf...

    Wie komme ich denn jetzt wieder an Ubuntu dran!?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Von einer Live CD booten und das Konfig Script für grub 2 neu laufen lassen, oder falls nötig grub neu installieren, wei das geht steht im Wiki von ubuntuusers unter dem Stichwort grub2.
  4. Autor dieses Themas

    beachteam

    beachteam hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich bin leider ziemlich neu was Ubuntu betrifft.

    Habe nun von der CD aus, mit der ich Ubuntu installiert habe, das ganz im Testmodus gestartet.

    Im Ubuntu wiki dachte ich, dass http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Konfiguration#Grub-Konfiguration-updaten der richtige Link wäre. Allerdings bekomme ich bei einem

    sudo grub-mkconfig


    Die Meldung

    /usr/sbin/grub-probe: error: cannot find a device for / (is /dev mounted?)


    Wie gesagt, bin leider ziemlicher Neuling in der ganzen Sache =(
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!