kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu erkennt den befehl cc nicht.

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich habe auf meine Laptop eine "kleine" Ubuntu Version. Da sind viele Sachen standardmäßig nicht dabei.
    Jetzt würde ich gern mit C# auf Ubuntu anfangen. Mein Problem is mein Ubuntu kennt den Befehl cc nicht.
    Was muss ich installieren?
    Hilfe
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was erwartest du dir denn von dem Befehl cc ?
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Es soll meine datei.c in PC verständliche datei.c umwandeln.
    Habe meinen PC neu gestartet und jetzt geht es? KP warum das vorher nicht ging.
  5. und wie heißt der Vorgang der eine nicht interpretierte Sprache wie C++ übersetzt um diese Datei zu erzeugen ?
  6. christian1603 schrieb:
    Jetzt würde ich gern mit C# auf Ubuntu anfangen. Mein Problem is mein Ubuntu kennt den Befehl cc nicht.

    cc ist der GNU C Compiler. Allerdings kannst du damit afaik nur C Programme compilieren und keine C# Programme.


    Was muss ich installieren?

    Im Falle der Programmiersprache C das Packet build-essential
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!