kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu instant messenger, mit dem man dateien verschicken kann!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    ich habe jetz ubuntu (7,10)

    da ist aj pidgin vorinstalliert! (gefällt mir auch eigentlich echt gut das porg! ;) )

    aber leider habe ich herausgefunden, das man mit pindgin keine dateien über icq verschicken kann!


    da ich aber unbedingt dateien übe ricq verschicken muss(auch will!) suche ich einen anderen insatnt messnger mit dem dies möglich ist!


    desweiteren währe auch gut, wenn der \"neue\" insatnt messenger es anzeigenn würde, wenn buddys onlien komne (eben wie bei der origninal icq software) wobei das verschicken von dateien vorrang hat!


    also ich hoffe, jemand kann mri helfen!


    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es geht, soweit ich weiss, mit ICQ 5.1 aber nicht mit 6.0, das Problem hätte ich auch, aber es funzt auchnicht:
    QIP, Miranda usw...

    Also insofern müsstest du mal ICQ 6 in Wine probieren, oder Datein so verschicken, wie ich das mache: Auf den Download-Server kopieren und Link schicken ;)
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    aso ok!

    dann ist das thema mit dateien verschicken ja schonmakl angehackt!

    aber kannst du mir den einen instant messenger empfehlen?

    bsi jetz benutze ich pidgin!

    aber gibt es denn etwas NOCH bessers?
  5. w***********r

    Man kann auch Miranda (eigentlich ein Windowsprogramm) unter Wine laufen lassen, damit gehen zumindest unter Windows Dateitransfers. Außerdem (und ich weiß nicht, ob das hilft), kannst du auch mal Licq oder Kopete ausprobieren (soweit ich weiß sind das beides KDE-Programme, die aber in deinem Ubuntu-Repository mit drin sein sollten).


    Beitrag geändert: 14.3.2008 19:09:34 von wolfgangmixer
  6. Also ich benutze auch pidgin und da kann man dateien empfangen und datein an pidgin auch versenden. Also sag deinen freunden einfach, sie sollen sich auch alle pidgin hohlen^^
  7. Eine Alternative wäre auch die Dateien auf one-click-hoster wie rapidshare usw. hochzuladen. Es gibt massenweise Anbieter, es geht schnell und funktioniert (sogut wie) immer.
    Programme über wine laufen zu lassen ist zwar auch eine Möglichkeit, aber mMn nicht zu empfehlen wenn es genug native Alternativen gibt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!