kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ubuntu karmic koala mit gnome3

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tmnf

    Kostenloser Webspace von tmnf, auf Homepage erstellen warten

    tmnf hat kostenlosen Webspace.

    mit ubuntu 9.10 soll gnome3 kommen. (zumindest optional)
    hab eine neues notebook und da kommt wieder ubuntu rauf. bin am überlegen ob ich nicht gleich die 9.10 rc nehmen soll.

    hat schon jemand gnome3 gestestet?
    warten oder gleich "umsteigen"?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    tmnf schrieb:
    mit ubuntu 9.10 soll gnome3 kommen. (zumindest optional)
    hab eine neues notebook und da kommt wieder ubuntu rauf. bin am überlegen ob ich nicht gleich die 9.10 rc nehmen soll.

    hat schon jemand gnome3 gestestet?
    warten oder gleich "umsteigen"?



    Ich würde noch auf den final Release warten. Ich hab vorgestern auf den nightl build aktualisiert und jetzt bekomm ich so schöne Meldungen wie:
    Your kernel has gone bonkers. The system may become instable.
  4. Soweit ich weiß, sollte in 9.10 Gnome 3.0 noch gar nicht drin sein, höchstens eben per manueller Installation.
    Ich habe mein 9.4 auf 9.10 geupdatet und (noch) keine Probleme finden können.

    Zudem Zitat:
    Ubuntu 9.10 RC includes the latest GNOME 2.28 desktop environment


    Wer also 3.0 installiert, der installiert keine Beta sondern eher ne alpha Version von Gnome und davon würde ich nicht zu viel erwarten ;-)

    Zudem, was versprichst du dir von Gnome3? Die neue Libnotify gibts auch unter dem aktuellen und die sieht ganz nett aus, insbesondere mit Compiz.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2009 13:48:08 von erasmuz
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab Karmic schon seit ca. einem Monat laufen. Hab grad mal in die Paketquellen geschaut aber ein Gnome 3 gibt es noch nicht. Was es allerdings schon gibt ist die neue Gnome Shell die mit Gnome 3 mitkommen soll:

    Kann ganz einfach mit sudo apt-get install gnome-shell installiert und danach mit gnome-shell --replace gestartet werden.

    Zurzeit nerven mich auf meinem Netbook aber auch noch zwei Bugs: 435352 und 415023.
  6. Tag

    Habe vor ner halben stunde 9.10 installiert. Ich muss sagen, dass erste Ubuntu seit langem welches mir wieder richtig gefällt ;)

    Sehr gute performance, Netter Style und eben sonst das Ubuntu typische...Gute Paketquellen^^

    Ne frage habe ich aber.... Es gibt ja in der neuen version diesen netten icon, auf der rechten seite (briefkuvert). Über diesen kann ich ja erfahren, ob ich ne neue Instantmessage bekommen habe. Nun würde ich gerne wissen, wie ich es hinbekomme, dass Evolution geöffnet ist, aber ich das Fenster NICHT in der taskleiste sehe? Sondern dass ich nur wenn ich ne mail bekomme, oben dann so ein kleines PopUp fenster sehe?
    Währe ne echt feine sache-.-

    Danke euch ;)
  7. Autor dieses Themas

    tmnf

    Kostenloser Webspace von tmnf, auf Homepage erstellen warten

    tmnf hat kostenlosen Webspace.

    wow das geht hier aber fix. nichtmal 1h und schon 3 antworten. danke :thumb:

    erasmuz schrieb: Zudem, was versprichst du dir von Gnome3?

    einmal weniger updaten ;)

    kochmarkus schrieb: Also ich hab Karmic schon seit ca. einem Monat laufen. Hab grad mal in die Paketquellen geschaut aber ein Gnome 3 gibt es noch nicht. Was es allerdings schon gibt ist die neue Gnome Shell die mit Gnome 3 mitkommen soll

    korrekt ...wer lesen kann ist klar im vorteil... wie kann ich mich nur so verlesen haben?!?!
    läuft karmic soweit ohne probleme?
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    tmnf schrieb:
    wow das geht hier aber fix. nichtmal 1h und schon 3 antworten. danke :thumb:

    erasmuz schrieb: Zudem, was versprichst du dir von Gnome3?

    einmal weniger updaten ;)

    kochmarkus schrieb: Also ich hab Karmic schon seit ca. einem Monat laufen. Hab grad mal in die Paketquellen geschaut aber ein Gnome 3 gibt es noch nicht. Was es allerdings schon gibt ist die neue Gnome Shell die mit Gnome 3 mitkommen soll

    korrekt ...wer lesen kann ist klar im vorteil... wie kann ich mich nur so verlesen haben?!?!
    läuft karmic soweit ohne probleme?

    Also bei mir läuft es bis auf die zwei, oben verlinkten, MSI Wind spezifischen Bugs sehr gut. Wobei ich allerdings von dem versprochenen Geschwindigkeitsvorteil beim booten nix merke.

    €dit: @rick1993: Ich hab das vor geraumer Zeit mal mit AllTray gemacht. Damit kann man jedes Programm zu einem Icon neben der Uhr minimieren: http://wiki.ubuntuusers.de/AllTray

    €dit2: Auch die Karmic Release Notes dürften ganz informativ sein: http://www.ubuntu.com/getubuntu/releasenotes/910

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2009 15:52:24 von kochmarkus
  9. s********s

    Ich überlege immer noch, ob ich es dieses Wochenende mal angehe und das 9.10er Ubuntu installiere oder warte bis es ein paar Monate alt ist, und die gröbsten Bugs behoben sind. :(
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!