kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    hi
    ich hab heut ma ubuntu 9.10 auf meinem laptop installiert und in der synaptic paketverwaltung werden alle pakete als installiert angezeigt.
    hat jemand ne idee woran das liegen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j*c

    Ich schätze mal deine Ubuntu ISO bzw. CD ist nicht in ordnung.

    Mfg

    Jugend.CC Team
  4. raff schrieb: hi
    ich hab heut ma ubuntu 9.10 auf meinem laptop installiert und in der synaptic paketverwaltung werden alle pakete als installiert angezeigt.
    hat jemand ne idee woran das liegen kann?


    Ich kann mir kaum vorstellen das ALLE pakete als installiert angezeigt werden, nur grün markierte Pakete sind intslliert die anderen warten noch auf Installation, bestand hier ev. ein Missverständniss ?

    Falls nicht mach uns doch mal bitte einen Screenshot.

    jcc schrieb: Ich schätze mal deine Ubuntu ISO bzw. CD ist nicht in ordnung.


    So einen Blödsinn kannst du echt stecken lassen, er hat das System schon installiert, da ist die CD/DVD völlig unerheblich für den weiteren Betrieb so er eine Internetverbindung hat
  5. raff schrieb:
    hi
    ich hab heut ma ubuntu 9.10 auf meinem laptop installiert und in der synaptic paketverwaltung werden alle pakete als installiert angezeigt.
    hat jemand ne idee woran das liegen kann?
    Kannst mir vielleicht helfen: "Wo ist das Problem?"

    Du hast Ubuntu installiert! /* Super ^^ */
    In der Paketverwaltung werden die installierten Pakete angezeigt /* wie auch normal */

    Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Aber wenn du mit alle Parkete wirklich alle ca. 2000 meinst dann ist das wirklich nicht normal außer wenn die installation 2-3h gedauert hat.

    Wenn das wirklich der Fall ist, besser in einer Ubuntu Community nachfragen, da die die "Experten" sind ;-)

    Ich meinte einen Teil der CD/ DVD.
    dann hätte er kaum das System zur Installation gebracht.
    Das System mekert schnell bei irgendwelchen CD fehlern bei der Installation.
    Selbst wenn es keinen Fehler gibt, nur das Laufwerk irgendwie Mist baut.

    Gruß
    illuxio

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2010 20:01:40 von illuxio
  6. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    ja ich meine ALLE pakete
    [IMG]http://img641.imageshack.us/img641/2705/screenshotmz.jpg[/IMG]

    ich hab eben gesehen das im software center bei jedem paket die meldung ;"Im aktuellen Datensatz nicht verfügbar" steht....

    EDIT: ich habs jetzt gelöst lag dran das keine server in als paketquelle ausgewählt war


    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2010 20:19:08 von raff
  7. Dann ist hier zu wegen gelöst *closed*
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!