kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Software

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    a********s

    Was sollte eurere Meinung nach als sozusagn "Pflichtsoftware" installiert werden, dh. was würdt ihr als erstes auf eurem Ubuntu installieren?
    Ich habe schon installiert:
    -Firefox
    -Open Ofice
    -Wine
    -ein paar Tuxspiele ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. - Gimp (seit 10.04)
    - Chrome
    - Earth
    - paar dev files (zum programmieren)
    - Skype, CheckGmail
    - und etwas mehr

    Und da ich GERADE mein Ubuntu komplett update muss ich es ja wissen (-;

    Edit:
    vorinstalliert Software wie Firefox und OO natürlich auch

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2010 18:32:42 von krisi12345
  4. Autor dieses Themas

    a********s

    wie krieg ich google earth auf ubuntu installiert? Ich habs probiert und ich find das Programm nicht -.-
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Pidgin ist Pflicht. Empathy kannste vergessen.
  6. Eagle
    Dia
    Inkscape
    Qucs
    Ksimus
    Klogic
    Python3
    Idle für Python 3
    TK
    Geany
    Yakuake
    VLC
    MPlayer
    TuxCmd
    Glables
    KOffice
    Geda
    Kompozer
    Mumble
    Ksirk
    Supertux
    KeePassX
    Ktechlab
    Pidgin
    PSI
    Gimp
    Midnight Commander
    Arduino IDE
    Tomboy
    Okular
    evolution (falls nicht drauf)
    nano (falls nicht drauf)
    samba (Server und Client)
    anderes Design (mit sinnvollen Fensterschaltflächen)

    Telepathy deinstallieren
    Flash deinstallieren
    Firefox deinstallieren (Iceweasel nutzen)

    ja das war das wichtigste...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2010 19:27:12 von fatfox
  7. built-essential, gvim, Guake (statt Yakuake, wenn du Gnome benutzt).
  8. andercross schrieb:
    wie krieg ich google earth auf ubuntu installiert? Ich habs probiert und ich find das Programm nicht -.-
    Es gibt Google Earth für Ubuntu. Ich habe es schließlich installiert. Wenn du ein konkretes Problem hast, dann sage uns Bescheid, aber ohne die geringsten Hinweise kann dir beim besten Willen keiner helfen.


    Das alles, was der Fuchs installiert hat, habe ich unter Ubuntu nicht installiert. Wie wäre es mit einem Screencastprogramm? Die sind immer hilfreich, ich nehme meinen Bildschirm dauernd auf, um Leuten zu zeigen, wie etwas funktioniert. Von diesen Programmen gibt es mehrere, einfach mal in den Softwaremanager ein Stichwort eingeben und schauen, was einem gefällt.

    Programme wie Eclipse, Netbeans usw., die zur Softwareentwicklung dienen sind natürlich Pflicht.

    Wine ist nur begrenzt zu empfehlen. Man sollte nicht ewig versuchen, eine Windowsumgebung zu simulieren, denn Leute, die das machen, sollten doch bitte gleich Windows verwenden.

    Als E-Mail-Programm, als Adressbuch, als Kalender oder Notizblock kann man Evolution sehr gut verwenden. Ich weiß nicht, ob das bei den neueren Ubuntu-Versionen noch dabei ist, Gimp wurde ja schließlich auch raus geschmissen. Falls nicht: Ganz schnell installieren :wink:.

    Ich habe mir noch so einiges in das Panel gezogen. Das ist meistens sehr nützlich, weil man noch schneller als sonst darauf zugreifen kann. So zum Beispiel die Konsole Simulation, der GEdit-Editor, eine Wetteranzeige, die Taktstufe meines Prozessors (die kann man da ganz bequem ändern), die aktuelle Systemauslastung, den Bildschirm sperren, einen Taschenrechner, usw. usf. Firefox und Evolution müssen natürlich auch ganz klar im Panel sein, aber diese sind es ja eigentlich schon standardmäßig.

    Im Firefox selbst muss man natürlich auch gleich mal einige Addons installieren. Da wären: Das Flash-Plugin, das Java-Plugin, Firebug, Lazarus, usw., was man halt so zum Leben braucht.

    Weitestgehend kommt es darauf an, was du an deinem Rechner tun willst. Hier kann jeder nur nennen, was man selbst installiert hat, was jeder einzelne von uns auf seinem System braucht. Vielleicht brauchst du den Großteil der Programme, die ich brauche, garnicht, ich weiß es nicht. Wenn du was nicht installiert hast, was du aber brauchst, wirst du das schon merken :wink:
  9. Autor dieses Themas

    a********s

    Also der Fehler ist wenn ich google earth installiere, dass zwar speicher belegt ist, aber es kein programm gibt das ich starten kann. Ich hab überall gesucht aber nix gefunden...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!