kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu: Upgrade auf 8.10

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    seit Donnerstag ist ja die neue Version von Ubuntu (8.10 / Intrepid Ibex) offiziell 'raus. Nun möchte ich gerne meine Ubuntuinstallation (8.04, 64bit) auf Version 8.10 bringen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: wie? Bisher konnte ich es immer über die Softwareaktualisierung machen (da erschien dann ein Button für's Upgrade) oder über die Konsole mittels der in der Wiki von ubuntuusers.de vorgeschriebenen Befehle. Muss ich jetzt die sources.list bearbeiten oder ist 8.10 noch nicht über die Paketquellen verfügbar?

    Gruß und vielen Dank schon mal
    sandrock-jonas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Unter System -> Systemverwaltung -> Software Quellen -> Updates kannst du unten einstellen, welche Upgrades angezeigt werden sollen. Bei 8.04 ist die Defaulteinstellung nur neue Long Term Support Versionen anzuzeigen. Wenn du auf 8.10 upgraden willst, musst du dort auf Normale Releases umstellen.
    Danach sagt dir der Update Manager dann, dass eine neue Version verfügbar ist.
  4. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Danke, genau da lag' das Problem :-)

    kann geschlossen werden
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!