kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntupartition vergrößern?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Da mein Windows immer langsamer wird bin ich auf der suche nach einer alternative. Nun habe ich mir zwar schon ubuntu instaliert und bin damit zufrieden, habe auch bereits den Speichreplatz der Partition erreicht...:thumb:

    Wie kann ich nun die Partition vergrößern?
    Würde mich über ein paar Tipps freuen
    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nu ja entweder du hast freien festplatten platz (unpartitioniert) oder du hast ihn nicht

    im ersten fall kannst du die partition im günstigsten falle einfach mit gparted vergrößern (oder wie immer das ubuntu tool heißt)

    im 2. falle ist es schwieriger

    poste doch mal die ausgabe von

    fdisk -l


    als root, damit man etwas eindruck von den gegebenheiten bekommt
  4. Du könntest auch Acronis nehmen, ist einfach nur für Windows und müsste unter Wine ausgeführt werden.
    Sonst empfehle ich auch GParted!
  5. w***l

    Dürfte man erfahren, ob du die Partition schon vergrößert hast und wie es gelaufen ist? Würde mich interessieren
  6. Hi,


    Mein Tipp:

    Kauf dir eine neue Festplatte und installiere diese...
    Der rest ist klar oder?

    MfG danfai
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!