kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


UDK - Unreal Developement Kit

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    cycrox

    cycrox hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema Spieleprogrammierung mit C++ beschäftigt und bin in dem zusammenhang auf das
    Unreal Developement Kit , kurz UDK , gestoßen( http://www.udk.com/ )

    hierzu jetzt meine Frage ob jemand damit schon Ehrafhrungen gesammelt hat und mir sagen könnte ob das zu gebrauchen ist , wenn man als hobbyprogger ein spiel entwickeln will

    ich finde ja es sieht zumindest vielversprechend aus da die Engine von Unreal Tournament verwendet wird und auch namhafte spiele wie Rainbow Six Vegas damit entwickelt wurden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Damit wurden sogar schon PS3-Spiele entwickelt, wie Tomb Raider oder Borderlands. Also kann ich dir sagen: Ja, es ist zu gebrauchen. Die UDK ist in der Spiele-Entwicklung eine echte Bereicherung ! Du kommst allerdings nicht um eine gewisse Einarbeitungsphase herum.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  4. Ich habe es mir vor kurzem mal runtergeladen und einige Erfahrungen gesammelt, ich finde es eig. ganz gut, nur anfangs ist es schwer sich zurecht zufinden^^

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2010 18:58:45 von snowi
  5. Dir ist aber klar, dass trotz gutem DK es sehr langwierig ist, alleine ein Spiel zu programmieren? Man muss sich ja auch erstmal in die Engine reinlesen und (obwohl das bei der UDK eigentlich vergleichsweise gut geht) dauert das auch ;)
    Eine Engine ohne Kenntnisse derselben zu benutzen sollte keiner machen, da können ungeahnte Sachen rauskommen :)

    Trotzdem ist die UDK eine ziemlich gute, wenn auch mittlerweile nicht mehr 100% aktuelle Engine und kann ne ganze Menge.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!