kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Überschneidende Flächen in Blender

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich arbeite nun ein bisschen mit Blender und stehe nun vor einen Problem, dessen Größe ich nicht einmal abschätzen kann. Ich habe sehr viele Flächen, die sich teilweise überschneiden und möchte nun diese doppelten Flächenteile entfernen.

    Genauer:
    Mir ist es gelungen, das Problem in zwei Dimensionen zu abstrahieren. Men stelle sich zwei Vierecke vor, die etwa auf der gleichen Höhe liegen, in etwa die gleiche Größe haben und ein bisschen ineinander liegen. Von Hand kann man jetzt einfach die existierenden Flächen löschen und neue so setzen, dass sich zwar das Bild nicht verändert hat, aber keine Fläche mehr die andere überschneidet. Allerdings ist das bei der Anzahl an Flächen, die sich bei mir überlappen unmöglich. Ich suche also nach einer Funktion, die eine ähnliche Aufgabe übernimmt. Das Resultat muss nicht exakt gleich aussehen, wie zuvor. Mir geht es nur darum, die hässlichen doppelten Flächen zu entfernen, da sie beim Rendern unschön aussehen. Wenn eine Funktion benötigt, dass ich die entsprechenden Flächen auswähle, ist das weniger ein Problem, aber von Hand kann ich diese Menge an Flächen nicht bearbeiten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!