kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Übertaktet! oO

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein Problem!
    Ich habe letztens ein wenig an meiner Auflösung "rumgefummelt". Dabei habe ich auf 1680x1024 gestellt. Auf einmal wurde alles schwarz und ein kleines Feld öffnete sich auf dem stand: "Übertaktet"!
    Der Bildschirm hat 22 Zoll! Dann habe ich den PC an meinen 2.ten Bildschirm angeschlossen, der nur 15,4 Zoll hat. Dort ist die Auflösung automatisch auf 1024x680 eingestellt. Alles geht. Wenn ich meinen PC jetzt aber wieder an den 22 Zoll Bildschirm anschließe, kommt wieder "Übertaktet"!
    Könnt ihr mir helfen? =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    wie wäre es, wenn du mit dem anderem Monitor die Aulösung erstmal auf 800x600 setzt und dann erst an den 22-Zoller.

    Ansonsten kannst du die Daten des Monitors mal durchgeben?

    Gruß
    illuxio

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2010 23:31:37 von illuxio
  4. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Das hab ich schon gemacht^^
    Den 15,4 Zoll angeschlossen, auflösung runter, 22 Zoll angeschlossen und trotzdem "Übertaktet"!
    Daten:
    22 Zoll ( die genauen maße weiß ich nich mehr)
    Grafikarte: GeForce 9800 GT--> Treiber ist Installiert!

    Was könnte ich noch machen?
  5. Also so wie ich es verstanden habe, hast du am Rechner die Auflösung erhöt, ohne darüber nachzudenken. Und das Zurücksetzten bring auch keinen Erfolg.

    Versuch es mal mit einstellungen im Monitor Menü (sollte es ja bei jeden Monitor geben).

    Falls vorhanden die einstellungen dort einmal reseten und schaun was passiert.

    Ansonsten, was sagt er denn wenn du den Rechner an den Monitor angeschlossen hast und den Rechner startest. Siehst du erstmal, die BIOS Nachrichten oder gleich "Übertaktet"?

    Gruß
    illuxio
  6. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Der Rechner ist am 22 Zoller und sobald ich ihn anschalte, schwarzer Bildschirm mit einem kleinen blauen Feld: "Übertaktet"!
  7. Das kommt mir etwas seltsam vor. Das reseten des Bildschirms hat auch nichts gebracht.

    Also da kannst du nur das Manuel lesen oder den Kundendienst anrufen, da ich mit meinem Latein am Ende bin und du hier warscheinlich keine sinnigen neuen Ideen bekommen kannst.

    Kann mich aber auch irren, aber Manuel und Support sind die schnelleren Varianten, als hier zu warten.

    Gruß
    illuxio

    PS.: Viel Glück!
  8. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Ok. Ich werde mich mit dem Kunden Support in verbindung setzen.
    Trotzdem vielen dank für die vielen Antworten =)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!