kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uges=U1+U2+...+Un

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    Bei Spannung gibt es die Formel Formel: Uges=U1+U2+...+Un
    Und bei Wiederständen Formel: Rges=R1+R2+...+Rn
    bloß für was steht das kleine n in diesen Formeln:confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2010 16:11:20 von valentinschmieder
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist eine beliebig austauschbare Variable. Wenn du sieben spannungen hast, dann ist n=7, bei acht Spannungen ist n=8 usw...

    Genauso bei den Widerständen!

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2010 16:16:09 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    danke habe ich mir fast schon gedacht mich haben nur diese punkte davor irgentwie durcheinanderer gebracht :biggrin:
  5. c**********h

    valentinschmieder schrieb: danke habe ich mir fast schon gedacht mich haben nur diese punkte davor irgentwie durcheinanderer gebracht :biggrin:

    Die sollen dir einfach zeigen, dass du die Gleichung beliebig lang weiterspinnen darfst ;-)
  6. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    liege ich da mit meiner theorie richtig denn ich hatte folgende Fragen gestellt bekommen:
    Was kannst du über die Teilspannungen und Gesammtspannung im unverzweigten Stromkreis aussagen?

    Formel: Uges=U1+U2+...+Un
    und die 2. Frage
    Was kannst du über die Teilströme und den Gesammtstrom im verzweigten Stromkreis aussagen?

    Formel: Iges=I1+I2+..+In
  7. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Unverzweigt = Reihenschaltung. Da ist die Gesamtspannung die Summe der Teilspannungen, das ist richtig.

    Verzweigt = Parallelschaltung. Da ist die Gesamtstromstärke die Summer der Teilströme, das ist richtig.

    Damit sollten deine beiden Antworten korrekt sein.

    edit fatfox:

    theateraindling schrieb:
    Die Gesamt-hähähähä ist gleich die Summe aller Teil-hähähä.


    Nicht immer. In einer Parallelschaltung ist z.B. die Spannung in allen Zweigen gleich der Gesamtspannung.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2010 17:36:23 von fatfox
  8. Thread geschlossen, da gelöst.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!