kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uhr animieren

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gern eine Uhr animieren mit Flash. Wie ich Bewegungstweens auf die Zeiger lege, habe ich schon herausgefunden, aber ich möchte das die Zeiger in Echtzeit laufen, also sozusagen wie eine echte Uhr. Gibt es etwas in Flash, das den Zeiger nach xx Zeit wiederholt weiter routieren lässt? Also kann man da sowas einstellen oder muss man ActionScript dafür können? Im net finde ich nur Uhren die mit php oder javascript gemacht sind, zumindest die in Echtzeit laufen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich hab natürlich keine Ahnung von Flash im allgemeinen oder Action Script im besonderen, aber normalerweise macht man sowas wenn es einigermaßen funktionieren soll mit 2 Prozessen (einer der die Zeit ermittelt / aktualisiert und einer der die Anzeige übernimmt) wie das jetzt mit Flash umsetzbar ist weiß ich jedoch nicht.
  4. sessin schrieb:
    muss man ActionScript dafür können?


    Ja, wäre sinnvoll.

    Informationen wären auch nicht schlecht.
    Welche version von Flash benutzt du?

    Wie sieht dein bisheriges Setup aus?
    empfehlenswert: zwei Zeiger MCs in einem Uhren MC

    Ich gehe mal stark davon aus du hast schon mal nach dem Thema gegoogelt?
    Falls ja, bitte zeig mal den Link her, den du favorisierst. Besonders zu AS2 findet man zu 90% Müll.


    @fatfox: oh man! Prozesse, da muss ich gleich an multithreading denken...das wäre schön, wenn es sowas in Actionscript gäbe....*träum*

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2010 21:45:14 von milchreis
  5. Ich denke das ist das was du suchst:

    ActionScript Timer Klasse,

    http://www.video-flash.de/index/actionscript-3-timer-klasse/
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :frown:

    F1 in Flash - oder direkt hier die Infos von Adobe zu Flash nutzen ... da ist auch ein Link zum herunterladbaren Beipiel.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!