kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ultimate Frisbee

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    b***0

    hey leutz, wir spielten zuletzt Ultimate Frisbee im Turnunterricht. Ich finde diese Sportart sehr gut und es macht auch tierisch Spaß.

    Spielt jemand von euch Ultimate Frisbee oder Freestyle Frisbee?
    Was sollte man bei diesem Sport beachten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe selber auch im Sportunterricht diese Sportart kennengelernt und finde sie auch seher interessant.
    Besonders das alles auf Fairness basiert und ohne Schiedsrichter gespielt wird macht diesen Sport einzigartig für mich.

    Beachten sollte man meiner Meinung nach bei dem Sport, dass man vernünftiges Schuhwerk trägt, da man doch schnell man umknicken kann. Ideal wären wohl Basketballstiefel.

    Ansonsten fällt mir da nicht viel ein, außer dass es mit einer richtigen Wettkampffrisbee deutlich mehr Spaß macht, da sie einfach viel besser kontrolliert werden kann.
  4. ...ich kenn mich damit net aus, aber ich glaub mal dass es dabei wie bei allen freestyle sportarten keine wirklichen regeln gibt, man macht das was man kann und das was einen spaß macht, ich würd ohnehin nie ne sportart machen bei der ich mich an bestimmte regeln halten muss die den spaßfaktor bremsen, regeln okay aber die sollen den spaß nicht verderben, deswegen spielen ich und meine kumpels auch immer fußball mach unseren eigenen regeln, und wie gesagt zu den frisbee glaub ich da gibts keine festen regeln, vllt irgendwelche standart tricks die man beherrschen sollte, aber für die würd ich einfach mal bissl gooooooglen^^
    liebe grüße desesed!
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    ...ich kenn mich damit net aus, aber ich glaub mal dass es dabei wie bei allen freestyle sportarten keine wirklichen regeln gibt, man macht das was man kann und das was einen spaß macht, ich würd ohnehin nie ne sportart machen bei der ich mich an bestimmte regeln halten muss die den spaßfaktor bremsen, regeln okay aber die sollen den spaß nicht verderben, deswegen spielen ich und meine kumpels auch immer fußball mach unseren eigenen regeln, und wie gesagt zu den frisbee glaub ich da gibts keine festen regeln, vllt irgendwelche standart tricks die man beherrschen sollte, aber für die würd ich einfach mal bissl gooooooglen^^
    liebe grüße desesed!


    Nun ja, wie man's nimmt ^^

    Zu jeder Wettbewerbssportart gehören gewisse Regeln, sonst muss man ja keine verschiedenen Sportarten anbieten. Fußball ohne Regeln ist äquivalent zu Handball ohne Regeln ^^

    Also Regeln gehören für mich zu einem Sport dazu, auch wenn man nur just4fun spielt.

    Und Regeln gibt es beim Ultimate Frisbee auch, da es eine Wettkampfsportart ist. Ultimate Frisbee - Park-Frisbee ist ungefähr so wie Badminton - Federball. Das eine ist Hin-und-Her-Geschlage, dass andere eine richtige Sportart.

    Kurze Erklärung:

    Ultimate Frisbee wird auf einem Feld gespielt, dass ähnlich wie eine American Football-Feld zwei Endzonen hat. Sinn des Spiels ist in einer bestimmten Zeit möglichst oft die Frisbee in der gegnerischen Endzone zu fangen.
    Dabei darf man nicht mit der Frisbee laufen und sie auch nur 10 Sekunden in den Händen gehalten werden.
    Bei Aus oder Bodenkontakt der Frisbee bekommt die gegnerische Mannschaft den Ball.

    >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Frisbee <<<
  6. g***************r

    Also ich spiele es ca. 1,5 Jahre und finde das UF die tollste Sportart ist. Es wird der ganze Körper gefordert. des weiteren ist die Taktik sehr entscheidend, alleine geht beim UF überhaupt nix. Auch der Teamgeist wird bei dieser Sportart gefördert.
    Was mich am meisten beeindruckt ist das trotz eines Gewissen Ehrgeizes der "Fair Play" Gedanke immer im Vordergrund steht.
    Wir sind eine Truppe aus Kamen die im Alter von 13-45 miteinander spielt.

    Ich kann es nur jedem nur empfehlen es Mal auszuprobieren.
    Bei uns seit Ihr auf jedenfall immer willkommen

    Wir spielen sonntags von 15.30 Uhr am Hemsack in Kamen (Auf dem öffentlichen Fussballplatz) und das bei JEDEM Wetter.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!