kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Umfrage] internes oder externes Forum

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    fabi755

    fabi755 hat kostenlosen Webspace.

    Huhu liebe COM,

    es gibt ja genügend Webprojekte davdraußen und dazu immer ein nettes Forum ;P
    Oftmals werden Foren auf anderen Seiten (oder Subregistrieren">domains) bzw. extern eingebunden, aber auch eigene Foren sind zu finden.

    Jetzt meine Frage:
    Was findet ihr als Benutzer/User freundlicher bzw. besser?!
    (Es geht nicht um den Programmieraufwand)

    Danke schon einmal für eure Antworten ;)

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Externes Forum
    0 % (0 Stimmen)
    Internes Forum
    100 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Kommt drauf an. Wenn man sich für die Seite registrieren kann, um zu kommentieren oder sonst wie Content beizutragen, sollte das Forum nicht getrennt sein, sondern alles mit diesem einen Benutzername machbar sein. Ist das aber nicht der Fall, spricht nichts gegen ein externes Forum.
  4. Kommt darauf an. Aus der Sicht eines Betreibers empfehle ich immer ein Forum extern lagern und einzubinden. Allerdings nur, wenn man auf eine gemeinsame User-Datenbank zurückgreifen und den LogIn weiter geben kann. Was nämlich gar nicht geht, sich auf der Seite einer Internetseite zwei mal anmelden zu müssen. Wenn das Forum dann auch optisch eingepasst wird, gibt es eigentlich kaum Nachteile.
    Es ist zwar ein bisschen mehr Arbeit und Frickelei, lohnt sich aber in der Regel für beide Seiten. Sollte das Forum in die Knie gehen, aus welchem Grund auch immer, steht der Rest noch. Genau so anders herum.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!