kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umfrage: Schaut ihr den Tatort? Warum?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Ich schaue fast jeden Tatort, weil die Botschaft die in dem Film steckt eigentlich immer sehr gut rübergebracht wird.

    Was haltet ihr vom Tatort?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    29,73 % (11 Stimmen)
    Nein
    51,35 % (19 Stimmen)
    Manchmal
    18,92 % (7 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. brainfactory-team

    brainfactory-team hat kostenlosen Webspace.

    ja manchmal schaue ich ihn aber in letzter Zeit schaue ich nicht mehr so oft fersehen. ich find ihn ganz gut.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2010 19:36:08 von brainfactory-team
  4. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt, die Atmosphäre, Umgebung und Musik passt eigentlich immer zur aktuellen Szene.
    In 15 mins gehts los...
    grüße
  5. Ich weiß nicht, der Tenor hier ist (im Gegensatz zum derzeitigen Umfrageergebniss) ja recht positv, für mich nicht ganz verständlich.

    Ich kann nicht genau sagen warum, aber bei mir will bei Tatort einfach nicht die nötige Krimistimmung aufkommen. Die Geschichten, sind teilweise ja noch nicht einmal ganz schlecht, aber die Optik und die doch meist recht brave Inszenierung können einfach mehr punkten. Vor 20 Jahren war dies vielleicht noch zeitgemäß, aber heute?

    Natürlich kann eine Krimiserie gleichzeitig sehr brav sein, und dennoch über alle sehgewohnheiten erhaben sein, wie zum Beispiel bei Columbo (sah man bei Columbo jemals eine Leiche?), aber dann müsste dies mit Humor und/oder guten Dialogen kaschiert werden. Auch hier kann Tatort einfach nicht Punkten.

    Der letzte Tatort den ich gesehen habe ist allerdings mittlerweile etwa ein Jahr her, falls sich seit daher der Stil zum besseren geändert hat, bitte ich meine Kritik als Gegenstandslos zu sehen.
  6. e***e

    normalerweise verpasse ich keine folge.

    tatort ist sehr abwechslungsreich, witzig, spannend, tiefgründig und unterhaltsam.

    am besten finde ich das duo thiel - börne! (axel prahl und jan josef liefers)
  7. Nein, ich schaue normalerweise überhaupt kein Fernsehen, weil ich dann am PC bin, und da eh alles gespielt ist ist es auch blöd, obwohl ich mir richtige spielfimle schon gerne ansehe :D
  8. früher hab ich ihn geguckt aber heute nicht mehr so oft, aber ich liebe die musik. er ist mir ein wenig langweilig geworden!
  9. ich schau ihn mir auch oft im Internet bei youtube an, wobei ich sonntags auch fast keinen verpasse.

    ich finde tatort ist wie ander krimis (navycis) noch auf dem Boden geblieben, est sind zwar manchmal tolle Action-stellen dabei, aber man kann es oftmal auch mit der realität vergleichen.
  10. v**********k

    Ich bin gebürtiger Bremer und schaue ganz gerne den Bremer Tatort, der Tatort allgemein ist aber immer an aktuelle Themen angeknüpft.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2010 10:33:50 von virtual-park
  11. Ich gucke Tatort, da es noch die beste Krimiserie ist. Doch ich finde das Tatort ein bisschen von seinem alten Charme verloren hat und nicht mehr ganz zu gut ist wie früher.

    MfG
    ts-blog
  12. Wenn ich grad Zeit hab, schau ich gerne den Tatort an... Ist meiner Meinung nach eine der einzigen hochwertigen Krimiserien...
    Die meisten kann man einfach inder Pfeiffe rauchen, gerade die von den Privaten Sendern
  13. t********n

    Ich schau mir gern Tatort an. Die wohl beste deutsche Krimiserie ohne sinnfreie Action und übertriebene Effekte wie CIS. Auch werden politische Themen gut angesprochen.

    Greets Jan
  14. b******r

    Seit Schimanski nicht mehr ist schaue ich Tatort nur wenn ich nicht schlafen kann.
    Die Reihe ist derart Langweilig dass ich sofort einpenne. Wie fast alle Sendungen im ÖR TV.
  15. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde beim Tatort kommt es immer sehr drauf an, welches Ermittlerteam zu sehen ist und wie die Story an sich ist. Sehr gerne schaue ich mir beispielsweise den Tatort aus Münster an, weil ich die Charaktere einfach klasse finde und die Stories auch oft gut und nicht sofort durchschaubar sind. Gerade in diesem Tatort finde ich z.B. die früher angesprochene Komponente Humor sehr gut mit eingebracht, ohne dass es die "Krimi-Atmosphäre" stört. Muss ja nicht immer alles düster sein im Krimi ;-)
  16. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    how2online schrieb:
    Nein, ich schaue normalerweise überhaupt kein Fernsehen, weil ich dann am PC bin, und da eh alles gespielt ist ist es auch blöd, obwohl ich mir richtige spielfimle schon gerne ansehe :D


    hmm da steckt ein guter widerspruch drin ;)

    das einzige was ich kritisieren würde ist, dass es oft ähnliche themen gibt und man sofort merkt, dass dem drehbuchautor nicht wirklich ein richtiges thema eingefallen ist.

    diese sekten und pharma-folgen find ich aber trozdem nett, obwohl es davon eigentlich sehr viele gibt :)
  17. Hallo,
    ja klar !
    Die meisten sind sehr gut produzierte deutsche Spielfilme ohne (!) Werbung.
    Die paar schlechten Folgen habe ich sowieso schnell vergessen...
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!