kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umlaut-Akzeptanz aktivieren

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    143 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    Ich schaffe es einfach nicht , dass mein Impressum - Umlaute zeigt . http://mpkasl.lima-city.de/Impressum/
    Will doch nicht überall aus ö oe usw machen.
    Bitte helft mir

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2017 19:23:33 von hackyourlife
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2779 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Um ö,ä,ü etc als selbige darzustellen musst du die Unicode Bezeichnung dieser nutzen. Eine kurze Liste davon findest du hier: http://designerzone.de/html-umlaute-und-sonderzeichen/
    Somit wird aus z.bsp "über" ein "&#252ber" wobei &#252 das ü darstellt.

    Oder man ändert den charset der Seite von ISO-8859-1 zu UTF-8. Das sollte auch funktionieren.
    Dazu
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <meta name="author" content="&lt;meta http-equiv=&quot;content-type&quot; content=&quot;text/html; charset=iso-8859-1&quot;/&gt;">
    <meta name="description" content="&lt;meta http-equiv=&quot;content-type&quot; content=&quot;text/html; charset=iso-8859-1&quot;/&gt;">
    
    in
    
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
    <meta name="author" content="&lt;meta http-equiv=&quot;content-type&quot; content=&quot;text/html; charset=UTF-8&quot;/&gt;">
    <meta name="description" content="&lt;meta http-equiv=&quot;content-type&quot; content=&quot;text/html; charset=UTF-8&quot;/&gt;">
    
    ändern.


    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2017 14:50:37 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    143 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    Hi - aber wo finde ich die Datei zum Ändern ?
  5. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2779 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die Information dazu nur aus der HTML Seite von deinem Impressum genommen. Dort stehen die ganz oben im Head drinnen.
  6. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    143 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    ich sehe das auch :
    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>Impressum</title>
    </head>


    aber wo und was soll ich damit anstellen ?
  7. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2779 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Ok, das ist ja ganz ähnlich.
    Dort dann einfach wo bei dir
    charset=windows-1252

    oder ähnliches steht, dass
    gegen
    charset=UTF-8

    austauschen.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2017 20:34:55 von horstexplorer
  8. all-in1

    Kostenloser Webspace von all-in1

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6533 Gulden

    67 positive Bewertungen
    -1

    all-in1 hat kostenlosen Webspace.

    Und wenn du das nicht alleine hinbekommen solltest, dann einfach mal eine PM an mich. Dann führe ich die Änderung kostenlos gerne für dich aus.
  9. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    143 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    Hi - gerne - wie willst du es machen ?
  10. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8301 Gulden

    126 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Und wenn du das nicht alleine hinbekommen solltest, dann einfach mal eine PM an mich. Dann führe ich die Änderung kostenlos gerne für dich aus.

    Warum bist du im Forum aktiv, wenn es dir nicht darum geht, die Dinge im Forum zu lösen?

    Der TE muss nur eine Datei bearbeiten. Es wurde sogar schon genau gesagt, wo er was ersetzen muss. Wenn er dazu nicht fähig ist kann er gerne hier weiter fragen was er machen muss.
  11. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    143 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    ich habe das alles gelesen / ersetzen usw. Mir ist aber nicht klar wo das rein soll ? Mein Impressum ist eine html Seite mit altem Frontpage erstellt.Hätte das aber gerne mit einer MS O Word gemacht.
  12. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8301 Gulden

    126 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Du musst die Datei in dem Programm "Editor" oder einer besseren Alternative "notepad++" öffnen. Dort kannst du den HTML-Code direkt ändern und findest in den ersten paar der Datei den hier erwähnten Text, der ersetzt werden muss.
  13. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    143 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    worüber sprichst du ? WordPress ? Bedenke ich bin mit WP nicht so firm
  14. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8301 Gulden

    126 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ich spreche davon, dass du die die HTML-Datei vom Impressum in einem Editor öffnest.
  15. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    143 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /Blog/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /Blog/index.php [L]
    </IfModule>
    AddType application/x-httpd-php .html .htm
    # END WordPress

    das ist die htaccess mit Eintrag : AddType application/x-httpd-php .html .htm
    Der hatte alles wieder zerschossen - jetzt ohne wieder ok
  16. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8301 Gulden

    126 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Du sollst die HTML-Datei vom Impressum öffnen. Falls das jetzt noch nicht klar genug ist bitte den PC ausschalten und nicht mehr online kommen, danke.

    EDIT:
    Um die Reaktion ein bisschen zu erklären:
    Der TE gibt sich keine Mühe, überhaupt zu versuchen zu verstehen, um was es geht. Wer eine Webseite betreibt sollte sich die Grundkenntnisse aneignen, aber wenn man erklären muss, was eine Datei ist, und das es Programme gibt, mit denen man diese bearbeiten kann, dann sehe ich jemanden vor mir, der keinen Finger rühren will um wirklich etwas selber zu machen. Sollte der TE zeigen, dass er sich bemüht helfe ich gerne weiter.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2017 18:40:38 von tchab
  17. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    143 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine tröstenden Worte - Ich betreibe auf den verschiedensten Provider / Servern Jahrzehnte lang meine Webseiten - allerdings nicht bei Lima-City. Neuerdings auf einer Synology Station. Fast alles ohne Probleme.Sprich Umlaute.Nur im W2D Upload - bei einigen Plugins gab es da ein Umlautproblem . Ich bin für jede hilfreiche Kritik offen - aber bitte im Rahmen und etwas Feingefühl . Nicht Jeder ist Programmierer.
    In diesem Sinne - Danke allen , die mir helfen wollten.Mich hat irritiert / nicht nur hier im Forum : Vorschläge zur Änderung in html Datei oder auch htaccess.
  18. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8301 Gulden

    126 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Dann frage ich mich aber, was so schwierig daran ist, eine HTML-Datei zu öffnen und zu bearbeiten. Man hat dir hier keine Fetzen sonder detailierte Erklärungen gegeben. Datei öffnen, Zeile ändern, fertig.
  19. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    143 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    Du brauchst dich nicht mehr fragen - danke - das hatte ich gestern schon alles geändert -und in Lima-city waren die Umlaute auch da.
    Nur wie gesagt arbeite ich auch mit WebToDate - dort sollte die html / Impressum für alle Seiten rein , weil man sie dort besser darstellen kann .
    Mein Fehler , dass ich das nicht erwähnte.Die selbe geänderte html , dort hochgeladen war das Ergebnis negativ .
    Es liegt an der PHP Version 5.0 , die Umlaute nicht erkennt - Aber was erzähle ich - passt hier nicht rein . Oder es gibt hier zufällig W2D Experten.
  20. all-in1

    Kostenloser Webspace von all-in1

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6533 Gulden

    67 positive Bewertungen
    0

    all-in1 hat kostenlosen Webspace.

    Es liegt nicht an PHP 5.x. Du hast ja ein HTML Dokument, das mit PHP überhaupt nichts zutun.

    Ursachen für falsch dargestellte Umlaute:

    Falsches Charset im head Tag.
    Server sendet im Header ein falsches Charset.
    Das Dokument selbst ist schon mit dem falschen Charset gespeichert.

    Ein einfaches ändern des Head Tags alleine bringt selten Erfolg.
    Nun musst du dir die Datei mit einem anderen Editor anschauen. Und sicherstellen, dass dieses in UTF-8 ohne Bom abgespeichert wird.

    Und dann eine Datei Namens ".htaccess" erstellen mit folgendem Inhalt
    AddDefaultCharset utf-8


    Das hat aber jetzt zur Folge, dass alle Dateien auf UTF-8 umgestellt werden müssen.

    Und für die jenigen, die mit einer Datenbank arbeiten, ihr müsst dann noch ein paar Dinge mehr beachten.

    tchab schrieb:
    all-in1 schrieb:
    Und wenn du das nicht alleine hinbekommen solltest, dann einfach mal eine PM an mich. Dann führe ich die Änderung kostenlos gerne für dich aus.

    Warum bist du im Forum aktiv, wenn es dir nicht darum geht, die Dinge im Forum zu lösen?

    Der TE muss nur eine Datei bearbeiten. Es wurde sogar schon genau gesagt, wo er was ersetzen muss. Wenn er dazu nicht fähig ist kann er gerne hier weiter fragen was er machen muss.

    Weil es in der Regel nicht damit getan ist nur den Head Tag anzupassen. Es gibt zum Umlaut Thema hier auch irgendwo einen Beitrag von mir, wo alles drin steht was beachtet werden muss. Und im Forum von PHP-Fusion Deutschland steht auch ein solcher Beitrag von mir.
    Ohne das große ganze, also den kompletten Internetauftritt mit allem was dahinter steckt, zu betrachten, kann man ein Umlaute Problem nicht in den Griff bekommen. Im Gegenteil, oftmals wird es nur schlimmer.

    Die Lösung des Problems hätte ich selbstverständlich gepostet.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2017 11:05:11 von all-in1
  21. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2779 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Es liegt nicht an PHP 5.x. Du hast ja ein HTML Dokument, das mit PHP überhaupt nichts zutun.

    Ursachen für falsch dargestellte Umlaute:

    Falsches Charset im head Tag.
    Server sendet im Header ein falsches Charset.
    Das Dokument selbst ist schon mit dem falschen Charset gespeichert.

    Ein einfaches ändern des Head Tags alleine bringt selten Erfolg.
    Nun musst du dir die Datei mit einem anderen Editor anschauen. Und sicherstellen, dass dieses in UTF-8 ohne Bom abgespeichert wird.

    Und dann eine Datei Namens ".htaccess" erstellen mit folgendem Inhalt
    AddDefaultCharset utf-8


    Das hat aber jetzt zur Folge, dass alle Dateien auf UTF-8 umgestellt werden müssen.

    Und für die jenigen, die mit einer Datenbank arbeiten, ihr müsst dann noch ein paar Dinge mehr beachten.

    tchab schrieb:
    all-in1 schrieb:
    Und wenn du das nicht alleine hinbekommen solltest, dann einfach mal eine PM an mich. Dann führe ich die Änderung kostenlos gerne für dich aus.

    Warum bist du im Forum aktiv, wenn es dir nicht darum geht, die Dinge im Forum zu lösen?

    Der TE muss nur eine Datei bearbeiten. Es wurde sogar schon genau gesagt, wo er was ersetzen muss. Wenn er dazu nicht fähig ist kann er gerne hier weiter fragen was er machen muss.

    Weil es in der Regel nicht damit getan ist nur den Head Tag anzupassen. Es gibt zum Umlaut Thema hier auch irgendwo einen Beitrag von mir, wo alles drin steht was beachtet werden muss. Und im Forum von PHP-Fusion Deutschland steht auch ein solcher Beitrag von mir.
    Ohne das große ganze, also den kompletten Internetauftritt mit allem was dahinter steckt, zu betrachten, kann man ein Umlaute Problem nicht in den Griff bekommen. Im Gegenteil, oftmals wird es nur schlimmer.

    Die Lösung des Problems hätte ich selbstverständlich gepostet.


    Es geht hier vor allem um ein ganz einfaches Impressum. Nix Datenbank. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es irgendein Problem ist im Jahr 2017 ö,ä und ü als ö,ä und ü darzustellen. Wenn das Problem andere Seiten auch betrifft, dann kann man darüber nachdenken. Aber es geht hier eigentlich um nichts was man nicht erwartet.


    Die Lösung des Problems hätte ich selbstverständlich gepostet


    Wieso hast du es nicht???


    Sollte es, aus welchem Grund auch immer doch nichts werden, kann man auch mit dem replace Tool von Notepad++ alle ü,ä und ö in Unicode umwandeln. Sieht zwar im Code blöd aus, funktioniert aber.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2017 14:08:51 von horstexplorer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!