kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umlaute werden nicht richtig angezeigt PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich habe ein sehr komisches Problem.

    Auf meiner derzeitigen Homepage www.davidlohmann.de werden die Umlaute im PHP Script in der Mitte richtig angezeigt, Aber auf meinem neuen Design unter www.davidlohmann.de/test werden die Umlaute plötzlich nur noch als Fragezeichen angezeigt, obwohl ich alles gleich wie auf der alten Seite gemacht habe.
    Ich habe alles verglichen, aber das Problem besteht immernoch.

    Was mache ich falsch?

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei mir im Firefox auf Ubuntu kommen die Umlaute auf beiden Seiten.

    Egal - ich habe mir den Quelltext anzeigen lassen und bemerkt dass du die Umlaute "einfach so" rein geschrieben hast.

    Besser wäre es auf jeden Fall die Umlaute zu codieren
    ü = ü
    ß = ß

    usw... dann klappt es auf jeden Fall
  4. @davy
    Ich habe ein sehr komisches Problem.
    yo mey! wahrhaftig! kuck mal in die quelltexte!


    p.s.: lass den ganzen mist mit "charset=windows-1252", stelle alles auf utf-8 um, aber wirklich alles (OS, MySQL, Editor, ...)! dann kannst du zeichen schreiben, dass dir dia augen übergehen [sieh dazu decodeunicode.org und verwende schlimmstenfalls LINUX (besser UNIX, sch...e auf windows!!)]
    (der fehler ist in der ersten zeile des quelltextes! fragen noch ... ? ;o)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2010 0:20:03 von czibere
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!