kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


UMTS Stick unter Linux lauffähig?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wink:

    Eine Frage: Ist der Mobile Connect USB-Stick UMTS Broadband K3520 (Huawei E169) unter Linux lauffähig? Meine bisherigen Recherchen brachten mich leider zu keinem Ergebnis... :confused:


    LG
    Webdesignerin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    Sry, ich geh off, deswegen nur eine kurze Antwort:
    Ja, es ist möglich. Selbst getestet unter Linux Ubuntu 8.10

    Das einzige Problem, das ich hatte: Wenn ich die Verbindung trennen wollte, hat sich das OS aufgehängt... kA... Ich starte die Verbindung, und fahre ihn herunter... Verbindung trennen im normalen sinn ging irgendwie nicht ^^
    Internet ging ohne Probleme.

    lg
    Sincer
  4. kurze antwort ja mit einem aber

    im LinuxUser sind die dinger in dieser Ausgabe getestet wurden und sind auch gelaufen, leider ist der Artikel online nicht verfügbar, ich kann ihn dir aber einscannen wenn du magst (und wenn ich ihn finde)

    lange antwort: nein mit einem wenn

    grundsätzlich bekommt man unter linux aktuelle hardware immer dann zum laufen wenn man sich ein bissle mit dem system auskennt, je weiter amn von diesem punkt entfernt ist desto schwieriger wird es sobald es darum geht in handarbeit bestimmte dinge nachzuarbeiten.
  5. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Heureka

    Meine Lieblingsspammer :spammer: sind unterwegs ... neeee nur ein Scherz :blah: ;-) ;-) ;-)

    sincer schrieb:
    Ja, es ist möglich. Selbst getestet unter Linux Ubuntu 8.10


    Einerseits eine gute Nachricht (es geht) :smile:, andererseits eine Schlechte (es läuft unter Ubuntu 8.10, das läuft auf meine Lappi - Asus X52S, baugleich mit dem F3Sa, nicht). :frown:


    fatfox schrieb:
    ich kann ihn dir aber einscannen wenn du magst


    Das wäre supernett von Dir! :thumb:

    fatfox schrieb:
    grundsätzlich bekommt man unter linux aktuelle hardware immer dann zum laufen wenn man sich ein bissle mit dem system auskennt, je weiter amn von diesem punkt entfernt ist desto schwieriger wird es sobald es darum geht in handarbeit bestimmte dinge nachzuarbeiten.


    Das glaube ich Dir. ;-) Nun ist es jedoch so, dass ich mich vor langer Zeit mal Linux zugewandt habe, als ich eine Alternative zu Vista gesucht hatte und damit aber wieder aufgehört habe, als ich endlich das gewünschte XP auf meinem Laptop zum Laufen gebracht hatte.:rolleyes: Ich muss mich leider wohl im Thema Linux wieder völlig neu orientieren, aber die relevante Foren, Communitiys und Linuxer (z.B. Dich ^^) kenn ich ja bereits. :biggrin:


    LG
    Webdesignerin


    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 14:26:57 von webdesignerin
  6. webdesignerin schrieb:
    [...]
    Das wäre supernett von Dir! :thumb:
    [...]


    Hach ja so bin ich eben...

    Drück Mich !
  7. Ubuntu 8.10 hat mit meiner e-Plus einschubkarte ebenfalls keine Probleme...
    Eigentlich sollten alle Sticks laufen...
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn jetzt handarbeit angesagt ist und du dich nicht so wirklich damit auskennst würde ich mal ne Alternative vorschlagen wollen, sofern du dazu Zeit und Lust hast.

    Ich habe gelesen, daß sich Ubuntu gern aufhängt beim Trennen vom Netz. Ist nur so eine Spontane Idee von mir und mit etwas Zeiteinsatz auch Machbar. Setz doch mal in einer FReien Festplattenpartition auf deinem Laptop oder einem anderen Rechner eine andere Linuxdistribution auf und schau mal ob da der selbe effekt herauskommt.

    Diesen Vorschlag habe ich gemacht, weil sich mir der Verdacht ein wenig aufdrängt, daß bei dem Ubuntu was genutzt wird, vielleicht ein fehlerhaft kompilierter TReiber zum Einsatz kommt, der bei einer anderen Distribution vielleicht problemlos läuft. Kann mich aber auch Irren.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 23:07:55 von kalinawalsjakoff
  9. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Ich habe nochmal meine PC Zeitschriften durchgekramt und auf Einer das sog. "Super Ubuntu" gefunden. Boah ... der Hammer! :eek:

    Meine Probleme, die mich immer von Ubuntu/Linux abgehalten haben sind weg! :thumb:

    Vorher
    * Soundtreiber funktionierte nicht
    * kein3 MP3 Codecs
    * keine Videocodecs
    * keine UMTS Netztwerkverbindungssoftware

    Nachher
    * Sound geht
    * MP3 geht
    * Video geht
    * UMTS (Internet) geht

    Endlich - das Warten hat sich gelohnt und mittlerweile wurde auch Wine so weiterentwickelt, dass alle von mir benötigten Spiele und Programme laufen und ansonsten bleibt mir ja immer noch die Emulation von XP in Virtualbox unter Linux. ;-)


    Ergo: Problem gelöst - Danke an Alle und bitte closen. :biggrin:


    LG
    Webdesignerin :angel:


    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2009 10:30:35 von webdesignerin
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!