kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umzug oder Migration oder beides?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    viennanews

    Kostenloser Webspace von viennanews

    viennanews hat kostenlosen Webspace.

    Habe eine eigene Joomla HP bei lima-City und möchte jetzt komplett zu einem anderen Provider umziehen. Ich habe Joomla 1.5 installiert und mein Template war auch für 1.5 gedacht. Funktioniert auch.

    Der neue Provider bietet Joomla schon vorinstalliert an. Dafür habe ich mich entschieden. Nun ist leider Joomla 1.7 vorinstalliert. Mein altes Template habe ich hochgeladen und installiert und es ist auch anstandslos geschluckt worden. Leider sehe ich aber nur ein weißes Feld.

    Ich möchte nun möglichst schnell alle Dateien auf den neuen Server laden. Meine Page bei lima-city wurde unter dem Namen ulispixelpage installiert und auch aufgerufen. Das soll aber beim neuen Provider nicht so sein.

    Wie stelle ich es am besten an, dass alle Daten rübergeladen werden und die HP dann auch den neuen Namen hat?


    Oder ist es besser, auf 1.7 zu migrieren und wie geht das?

    viennanews
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hätte einfach ein Webspace Paket genommen, von der Datenbank in der Joomla installiert ist ein Back-Up gemacht, und das Komplette fertig installierte Joomla auf den neuen Webspace geladen. Dann in die Datenbanktabellen in die neue Datenbank geladen und in der Config-Datei von Joomla die Datenbankadresse geändert.

    Wie man die Tabellen in Joomla 1.7 integrieren kann weiß ich leider nicht, genauso wie mit dem Template.
  4. Die Datenbank von 1.5 ist zu der mit 1.7 nicht Kompatibel. Eine wesentliche Neuerung sind die Kategorien. Mach dir am besten ein Backup von der kompletten Seite hier bei Lima, auch von der Datenbank.

    Du wirst für deine Daten und Artikel an einer Migration nicht herumkommen wenn du auf die 1.7 Version upgraden willst.
    Alle Infos zu einer Migration von Joomla findest du hier http://docs.joomla.org/Migrating_from_Joomla_1.5_to_Joomla_1.6. Der Artikel gilt auch für 1.7. Die Upgrade Componente installiert dir dabei die neueste Version.
  5. Autor dieses Themas

    viennanews

    Kostenloser Webspace von viennanews

    viennanews hat kostenlosen Webspace.

    Danke für Eure Hilfe!! Leider ist mir das alles viel zu kompliziert, deshalb habe ich eine neue Idee. Ich kann doch eine Weiterleitung von lima-city zu meiner neuen Domain schalten? Oder? Weiß jemand, wie ich das mache? :biggrin:

    Danke schon mal voraus!

    viennanews
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - entweder du lässt bei deiner Domain die IP-Adresse des Webservers von Lima-City als A-Record eintragen, und schaltest bei uns in der Verwaltung deine Domain als Fremddomain auf, oder
    - du erstellst eine index.php mit einer Header-Weiterleitung (vgl. hier: http://php.net/manual/de/function.header.php) auf deine Subdomain bei Lima-City.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!