kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


und weiter????

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    ich hab die tutorials von schattenbaum und php-einfach gelesen und durchgearbeitet (und sogar verstanden!!!) aber was kann ich jetzt lesen um \"mich \"weiterzubilden\"\" ????


    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt darauf an, was du mit deinem Wissen anstellen willst.
    Wenn du die Grundlagen beherrschst, solltest du dich auf ein bestimmtes Projekt konzentrieren und \"Spezialwissen\" sammeln.


    Beitrag geändert: 6.7.2008 19:01:13 von estezed

  4. könnte ihm noch jemand bitte 2 Karma abziehen wegen dem Thema! ;)


    Nein, aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher.
    Er hat den Drang sich fortzubilden, was ist daran falsch?

    Was ich dir raten würde wäre OOP. Geht auch mit PHP und seit PHP5 sogar recht gut.
    Sollte man sich mal anschauen, kann besonders große Abläufe ungemein erleichtern.
  5. Autor dieses Themas

    a************n

    @ singen ich hab dich auch lieb.... jeder fängt mal an oder?????

    @ estezed tja eigentlich eine hp ohne html befehlr schreiben (falls das möglich ist)
    und ... ein forum .... und quasi (äh wie sag ich desd am besten??) also das wenn ich mich einlogge auch eingeloggt bleib (logisch aber kann ich halt noch nicht

    mfg andré

    ps @ adrians könntest du vll einen link angeben???

    pss äh ich hab dsa gefunden schnalls aber net http://www.selfphp.de/praxisbuch/praxisbuch.php?group=44

    psss hat lima php5???

    Beitrag geändert: 6.7.2008 19:17:02 von andre-morillon
  6. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    1. wenn du eine Hp schreiben willst, wirst du nicht um HTML herum kommen. PHP läuft serverseitig, HTML ist für die Darstellung im Browser da. Aber das solltest du eigentlich wissen, wenn du die Tutorials verstanden hast.

    2. wenn du einen Login schreiben willst, solltest du dich mal mit Sessions beschäftigen.

    3. zu SELFPHP: das Tutorial ist nicht leicht, aber dafür ziemlich gut. Ich habe PHP komplett danach gelernt und bin sehr zufrieden damit. OOP hab\' ich auch nicht beim ersten mal verstanden, also nicht aufgeben.

    4. Lima hat PHP5.
  7. t*****b

    Einfach nur Tutorials lesen bringt einen nicht viel weiter. Man muss die Scripte auch mitscripten und verstehen, was man da eintippt. Sobald man eine Sache nicht versteht, muss man sich damit befassen, denn sonst kann man keine eigenen Scripte schreiben. Man lernt vor allem aus fehlern, deshalb ist es auch wichtig, eigene Dinge zu schreiben (Learning by Doing). Ich habe zum Beispiel als ich php gelernt habe, ein eigenes kleines Forum geschrieben, zwar eher umständlich als recht, jedoch hat das mir sehr viel praktische Erfahrung vermittelt. Der nächste Schritt ist dann, sich weiter in die Thematik zu vertiefen und versuchen professionell zu entwickeln. Man muss die Logik verstehen und ein bisschen sein Gehirn einschalten und dann kann man nach einiger Zeit schon ganz nette Kleinigkeiten schreiben. Zudem ist es ganz interessant, zu schauen wie andere Coden und diese Scripte erweitern (zB eigene kleine phpBB-Extensions schreiben).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!