kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


unerklärbare Fehlermeldung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich versuche, aus einem Array, in dem immer abwechselnd BB-Code und HTML-Code gespeichert sind die entsprechenden Werte herauszufinden, und die BB-Codes umzuwandeln.


    Leider bekomme ich die Fehlermeldung
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in D:\Christoph\server\htdocs\chat_mit_instalation\schreiben.php on line 120




    Die Zeile 120 sieht so aus:
    $message = str_replace($var, $wert, $message);



    Und so sehen die umgebenden Zeilen aus:
    $ve = 'ja';
    
        foreach ($bb_codes as $wert) {
    if($ve==' ja') {
    $var = $wert;
    $ve = 'nein';
    } else {
    $message = str_replace($var, $wert, $message);
    $ve = 'ja';
    }
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Von eingerücktem gut leserlichen Code noch nichts gehört? ;)
    Ich vermute aber es fehlt eine geschweifte Klammer !
    Sowas erkennt man bei gut strukturiertem Code relativ schnell. Allerdings weiss ich nicht, ob die geschweifte Klammer von foreach nicht noch im Code weiter hinten geschlossen wird. Der ist ja nicht mehr abgebildet.

    Beitrag geändert: 18.11.2008 20:46:40 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab das mitten in der Nacht mit dem PDA geschreiben:biggrin:



    OK, ich rücks mal ein...
  5. P.S.:
    Die Seite ist für sowas klasse:
    http://www.php-fehlermeldungen.de/
  6. b****r

    auch ich vermisse eine geschweifte klammer am ende, aber deswegen schreibe ich nicht.

    in der if-abfrage if($ve==' ja') hast du einen abstand zwischen dem 1. apostroph und dem buchstaben j. die abfrage wird somit nie true sein


    Beitrag geändert: 18.11.2008 21:08:38 von beliar
  7. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    OK, danke dass ihr noch mehr Fehler gefunden habt. Ich hab den Code jetzt mal so gemacht:


    $ve = 'ja';
    
    foreach ($bb_codes as $wert) {
    
        if($ve=='ja') {
            $var = $wert;
            $ve = 'nein';
        } else {
            $message = str_replace($var, $wert, $message);
            $ve = 'ja';
        }
    }



    Allerdings bleibt die ursprüngliche Fehlermeldung immernoch vorhanden...

    Beitrag geändert: 19.11.2008 14:35:57 von drafed-map
  8. t*****b

    Bist du dir sicher, dass $bb_codes ein Array ist?
    Oder benenn die Variable $var um, da "var" ein reserviertes Wort ist.

    Beitrag geändert: 19.11.2008 14:45:46 von trueweb
  9. o******e

    Es kann sein, dass der Fehler gar nicht in dieser Zeile ist, nur da erwartet er was... Ist das dein Ganzer code?
    Du kannst aber diene fehlermeldung konkretisieren, also dass er dir noch mehr anzeigt... Hab leider vergessen wie das geht, ich weiß aber, dass es geht...


    PS: PHP meldet den Fehler immer da wo er ihm auffällt - nicht dort wo er wirklich ist

    Beitrag geändert: 19.11.2008 14:51:49 von olearose
  10. Richtig. Manchmal vergesse ich ; und Fehlermeldung ist eine Zeile darunter oder so. Krank wielange ich manchmal danach suche -.-
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!