kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unity Leiste ausblenden deaktivieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab seit ein tag/paar">paar Tagen Ubuntu 11.10 installiert, gestern wollte ich das Erste Mal wieder an meiner Webseite weiterschreiben. Da ist mir aufgefallen, dass diese Unity-Leiste (die offenbar jeder hasst) sich bei Vollbild andauernd ausblendet. Das nervt mich ein bisschen, daher meine Frage:

    Wie deaktiviere ich das Ausblenden der Unity-Leiste?

    PS: Tante Google hat mir nicht wirklich die richtige Antwort ausgespuckt. :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich finde diese Leiste super :tongue:.

    Für dein Problem gibt es natürlich eine Lösung. Der erste Schritt ist, dass du CompizConfig installierst (einfach so in die Suchleiste des Software-Centers eingeben). Diesen Einstellungsmanager öffnest du dann.

    Mein Tipp ist, dass du unter "Allgemeine Optionen" die Verzögerung von Randaktionen auf 0 ms und unter "Ubuntu Unity Plugin" das Edge Reveal Timeout auf 1 ms stellst. Dann öffnet sich das Menü sofort, wenn man mit dem Cursor an den linken Bildschirmrand fährt und nicht erst mit 150 nervigen Millisekunden Verzögerung. Wieso diese drin sind, verstehe ich nicht. Würde ich unnötige Verzögerung wollen, würde ich Windows verwenden :blah:.

    Ich empfinde das für optimal. Das, du willst, geht auch, und zwar, indem du unter "Ubuntu Unity Plugin" die Option "Hide Launcher" auf "never" stellst. Das, das ich im vorherigen Absatz beschrieben habe, musst du dann natürlich nicht machen. Auch, wenn es wirklich empfehlenswert ist, um schön viel Platz zu bekommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2012 15:17:21 von drafed-map
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!