kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unter Vista auf Cpus Druckerfreigabe zugreifen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    glowman

    glowman hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerkdrucker...
    Ich habe unter Ubuntu meinen Drucker per Cups im Netzwerk freigegeben, kann diesen auch ohne Probleme mit 3 Rechnern auf denen Windows XP läuft per IPP ansprechen.
    Mein Problem liegt bei meinem Vista Rechner, dieser verweigert schon bei der Druckerinstallation die Zusammenarbeit.

    Durch meine Recherche im Internet habe ich rausgefunden das Vista bei den Arbeitsgruppen bei solchen Freigaben wohl etwas wählerisch sein soll und zumindest bei einer Windows - Windows Freigabe bei verschiedenen Arbeitsgruppen der Fehler wohl auch auftritt.

    Hat schon einmal jemand Erfahrung mit der Druckereinrichtung unter Vista gesammelt?, kann ich unter Ubuntu eine Arbeitsgruppe einrichten ohne Samba zu installieren?

    Um ggf Fragen vorzubeugen wie folgt habe ich versucht den Drucker zu installieren:

    Drucker hinzufügen ->> Einen Netzwerk etc Drucker hinzufügen ->> Einen freigegebenen Drucker über den Namen auswählen (und dort auch das Kästchen ausgewählt.

    Hier habe ich folgendes eingetragen: http://192.168.1.110:631/printers/Brother_HL-1450_series_USB_1 (das gleiche wie unter Windows XP)

    Wenn ich dann auf weiter klicke kommt:

    Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ev. mal die Windows Interne Firewall deaktivieren falls aktiv.

    Taucht denn der Drucker auf wenn du nach ihm suchen lässt während der Installation ?
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!