kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschied zwischen Java und Flash

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    f**********e

    Hallo Lima-City Forum,
    ich möchte bald mit Java anfangen. Nur eine Frage habe ich noch: Was ist der Unterschied zwischen Java und Flash? Ja natürlich zwei Programmiersprachen, dennoch wie unterscheiden diese sich den voneinander?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, Flash selbst ist keine Programmiersprache, sondern eine Entwicklungsumgebung zur Erzeugung von SWF-Dateien. Die Programmiersprache zur Programmierung von SWF ist ActionScript. Syntaktisch ähneln sich beide Programmiersprachen sehr stark. Aber am besten vergleichst du ActionScript mit Java selbst. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 9:13:03 von wagnerm
  4. Actionscript ist stark an JavaScript angelehnt. JavaScript sieht an vielen Stellen zwar auch wie Java aus, es sind aber 2 vollkommen verschiedene Sprachen mit verschiedenen Ansätzen. Beispielsweise ist die Objektorientierung in JavaScript Prototypen-basiert, während sie bei Java Klassen verwendet werden. Java ist streng objektorientiert während JavaScript eine funktionale Programmiersprache ist.

    Alle Unterschiede hier aufzulisten wäre viel zu aufwendig. Schau dir die Sprachen selber an und lass dich nicht von oberflächlichen Ähnlichkeiten täuschen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!