kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschied zwischen Morro & Microsoft Security Essentials

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    meron

    meron hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich wollte mir den Virenschutz von Microsoft tag/holen">holen. Dabei habe ich auf der Homepage von Microsoft nach "Morro" gesucht und: "Microsoft Security Essentials" gefunden: Ist das das selbe? Auf der Homepage von Microsoft steht dies nicht klar (habe ich auf jedenfall nicht gefunden). Ich habe mir diesen nun installiert.

    Wie sicher ist dieser Virenschutz? Kann ich nun ohne Bedenken den kostenlosen AntiVir von Avira deinstallieren?
    Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht: Wenn ja, welche?

    Ich bin bis jetzt sehr überzeugt vom Konzept: Wenn es verdächtige Dateien findet, überprüft es automatisch auf einem Server, ob diese Datei dort schon bekannt ist: Besser gehts doch nicht mehr?
    Zudem startet er schneller als Avira und die Rootkit Überprüfung klingt auch gut!

    Danke für eure Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Also der erste Beitrag den ich bei Google gefunden habe sagte, dass das erst ende des Jahres rauskommt(http://gizmodo.com/5286400/microsoft-morro-free-antivirus-service-dont-laugh-too-hard), der zweite allerdings sagt aus, das "Morro" und "Microsoft Security Essentials" dasselbe sind.(http://www.pcworld.com/article/167160/is_microsofts_morro_malware_in_disguise.html)
    Ich bin mir nicht sicher was es ist aber ich würde mal vermuten, dass es dasselbe ist, da der zweite Beitrag aktueller ist(okay nur 13 Tage aber immerhin)

    Ich würde mal Google bemühen und nach Testberichten suche.

    MfG
    karlsve

    Edit:
    http://www.google.com/search?rlz=1C1GGLS_deUS340US340&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=microsoft+security+essentials+test

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2009 18:26:59 von karlsve
  4. Ich würde dir empfehlen folgende Texte zu lesen :

    http://www.lima-city.de/thread/wie-man-sein-system-ohne-virenscanner-sauber-haelt
    http://oschad.de/wiki/Virenscanner

    Ich denke dann solltest du dein PC auch ohne Geldausgabe gut absichern können.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!