kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschied zwischen Sims2 und Sims3

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    jysell

    jysell hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir die Sims 3 gekauft und war irgendwie nicht so begeistert wie ich eigentlich erhofft hatte.

    Kann mir mal jemand die wesentlichen unterschiede von Sims2 zu Sims3 erklären?
    Ich habe nicht viele gefunden, meiner Meinung nach ist sogar Sims2 noch besser weil man da noch so viele Addons zu hat!

    Vllt. habt ihr ja was spannendes entdeckt und sagt es weiter würde mich freuen, an sich mag ich das gerne Spielen.

    Gruß
    Jysell
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. na ja, soweit ich weiss, gibt es für sims1 noch mehr addons (könnte mich aber auch irren).
    was denke ich vor allem verbessert wurde ist die grafik sowie die leistung.
    Ich habe das Spiel zwar nicht selbst, doch dies ist ja bei den meisten spielen so. Vielleicht kommt es dir auch gleich vor, da es ja nicht woanders handelt, sondern nur das ursprüngliche spiel erweitert wurde (soweit ich weiss).

    edit: guck mal hier: http://www.sims-3.net/forum/sims-1-2/12-vor-un...
    edit2: und hier: http://www.dooyoo.de/pc-spiele/die-sims-3-pc/1331145/

    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2010 21:31:44 von nicoa
  4. Autor dieses Themas

    jysell

    jysell hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die links :-)
    Ja ein paar neue Sachen sind drin, ist aber net wirklich so als wenn die mich vom hocker reißen würden.
    Vllt. stell ich mir auch zu viel darunter vor, aber für ein neues Spiel so viel Geld verlangen, nur das die Grafik besser ist und das man ein paar Kleinigkeiten mehr kann, aber dafür jede Menge anderes weg fällt.

    Hmm naja vllt. bin ich auch die einzige die darüber so denkt. Aber vllt. sind die ja auch fix und bringen noch ein paar spannende Addons raus, dann bin ich wieder zufrieden.

    Gruß
    Jysell
  5. Große Grafikupdates gab es nicht, aber einige neue Objekte (Autos etc.), Nachbarschaft ist wie gesagt begehbar und es ist allgemein etwas realistischer gestaltet.
    Es geht wohl im dritten Teil für EA eher darum Profit anstatt ein gutes Game zu machen.
  6. Autor dieses Themas

    jysell

    jysell hat kostenlosen Webspace.

    Ahh ist schon viel besser hab mir das Addon geholt >Reiseabenteuer< sehr zu empfehlen! Man kann zwar nicht immer Reisen und am Anfang sind die Urlaubstage etwas gering gehalten (3 Tage), aber das wird zum Glück (um so öfter man verreist) immer höher!

    Aber auf jeden Fall ist es sehr Lohnenswert es sich zu holen, da kann man wieder mal ein paar neue Sachen entdecken, nette Rätzel usw, will nicht zu viel veraten :-)

    Aso wen es Interessiert, man kann in den folgenden Ländern Urlaub machen:

    Ägypten
    China
    Frankreich

    Bin schon gespannt was als nächstes kommt!

    Gruß
    Jysell
  7. Als nächstes kommt das Addon Traumkarrieren (3.Juni 2010)
    In diesem Addon kann man seinen Sim bei der Arbeit steuern, um es in der Kurzfassung zu sagen.

    Weitere Infos gibts hier: http://de.thesims3.com/EP2_QA.


    Um beim Thema zu bleiben, Sims2 ist noch besser als Sims3, liegt allerdings sicher daran, weil es für Sims2 viele Addons gibt, Sims3 hat grad einmal 2 veröffentlichte Addons (Reiseabenteuer und Luxus Accessiores). EA geht es sicher nur um Profit, das wird durch den Sims3 Store gezeigt - es werden dem Spiel Objekte vorenthalten - also exklusive Objekte, die nur über den Store erwerbbar sind (1.000 SimPoints entsprechen 12€) , auch bei Sims2 gibt es einen Store, der enthält aber nur die Objekte, die auf den Addons drauf sind.

    Doch Sims3 hat auch positives, denn so kann man z.B. durch die Nachbarschaft frei gehen, oder der integrierte "Erstelle einen Stil" - Modus, mit dem man die Farben von Objekte ändern kann, ohne aufwendige Bearbeitung in Tools bei Sims2.
    Auch die Sims selber wurden realisitscher gemacht.

    Sims3 lohnt sich zurzeit ehrlich gesagt nur, wer sich das Addon Reiseabenteuer dazukauft.
  8. ich find das neue sims schlechter als das alte!!!
    das einzige ist die verbesserte grafik und die frei begehbare nachbarschaft
    man braucht wirklich das Addon Reiseabenteuer
  9. Nun, ich sage mal, es ist relativ einfach die konkreten Unterschiede der beiden Spiele zu benennen. Für Sims 2 gibt es zahlreiche Addons, Downloads und wahrscheinlich hat man schon Monate seiner Lebenszeit in Sims 2 investiert. Insofern hat Sims 2 also auch den Emobonus.
    Sims 3 ist neu, bietet viele Möglichkeiten z.B. des freien Herumgehens, des neuen Wunschsystems etc. Man kann Äpfel im Park pflücken und dem Sonnenuntergang zuschauen. Man kann Edelsteine suchen und Geheimnisse freischalten. Vielleicht findet man sogar Wichtel?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinen Sims in Sims 3 nicht so recht weiß, was ich mit ihnen machen soll. Klar, das Kochen samt Einkaufen ist cool, das kann man aber nicht Jahre machen. Das Hauptspiel bietet weniger zum Entdecken an, allein schon deshalb, weil es sooo viele neue Features gar nicht mehr gibt. Allein um mir die Veerbung von Sims 2 anzugucken habe ich Stunden in dem Spiel verbracht. Jetzt kenne ich das alles schon.
    Aus EInrichtung zu sparen ist auch langweilig, weil es kaum Gegenstände gibt. Die Downloadseiten füllen sich zwar langsam, aber das ändert nichts dran, dass da keinen neuen Interaktionen hinzukommen, nur Gegenstände.
    Ich hoffe ja, dass das mit dem neuen Addon besser werden wird. Es verspricht ja immerhin neue spannende Rollen die man damit spielen kann.
  10. testzumtesten schrieb:
    Also bei Die Sims 3 ist die Welt freibegehbar.


    Was mich aber jetzt nicht wirklich umgehauen hat. Ich hätte auch eine bessere Grafik erwartet.

    Zudem, jap, die Addons fehlen mir! Da pack ich doch das gute alte verstaubte Sims 1 samt Addons noch einmal aus dem Keller.
  11. Also ich find eig die zwei Spiele ziemlich ähnlich, was ich doof finde ist:
    Bei Sims2 gibts mehr Anime (charakter) Mods.
    Ich such nämlich schon seit Tagen das gewand der Day und Nightclass aus Vampire Knight für Sims3.
    Finde es leider nicht... glaube es gibts noch ned.
    Naruto find ich einige nur mag ich Naruto eig ned. Also was sowas angeht würd ich Sims 2 empfehlen.
  12. also ich find das neue auch schlechter als das alte
    aber was beim 3. z.b. anders ist, dass man beim essen sehen kann, wie lange die sims es noch essen können, ohne sich zu vergiften. und man kann noch genauere eigenschaften der sims einstellen (guter küsser, guter fotograf..)
  13. s*******i

    jysell schrieb:
    Ich hab mir die Sims 3 gekauft und war irgendwie nicht so begeistert wie ich eigentlich erhofft hatte.

    Kann mir mal jemand die wesentlichen unterschiede von Sims2 zu Sims3 erklären?
    Ich habe nicht viele gefunden, meiner Meinung nach ist sogar Sims2 noch besser weil man da noch so viele Addons zu hat!

    Vllt. habt ihr ja was spannendes entdeckt und sagt es weiter würde mich freuen, an sich mag ich das gerne Spielen.

    Gruß
    Jysell


    was macht EA mit ausgelutschten Spielideen, mit der sie schon längst mehr verdient haben als sie es verdienen? Sie bringen liften die Grafik, hübschen die Verpackung auf und ab geht die neue Version in den Markt!

    Es ist bei Sims 3 genauso wie mit der Fifa-Reihe, den NBA und NHL-Spielen etc.. EA betreibt da nur noch Feinschliff. Die Grafik ist besser als bei Sims 2, es gibt glaube ich ein paar Möglichkeiten mehr für die Sims, irgendwelche Sachen außerhalb ohrer Bude zu tun (in der Stadt etc.) - das war es auch schon. Ich habe Sims 2 und hab mir Sims 3 nicht gekauft, ich finde es lohnt sich nicht. Wenn ich es für einen 10er in der Grabbelecke finde, schnapp ich es mir natürlich ;)
  14. Ich hab Sims 3 mal ausprobiert, es hat mich aber bisher nicht so überzeugt, deshalb spiele ich weiterhin Sims 2. Als der Sprung von Sims 1 zu Sims 2 kam, da trennten die Spiele Welten, ich konnte den PC kaum ausstellen, weil es soviel Neues zu sehen gab. Man konnte Stunden beim Zusammenstellen einer Familie oder eines Hauses verbringen. Ich hatte eigentlich etwas mehr als ne frei begehbare Nachbarschaft erwartet, aber mal schauen, was die nächsten Addons ausmachen werden. :-|
  15. e*******g

    mir persönlich war auch das 2er lieber; hab aber dennoch die 3. Version des Games installiert^^

    Find hier einfach die Grafik besser, man kann seinen Sim individueller gestalten/erstellen, die Stadt ist (wenn scheinbar auch komplizierter) detailreicher aufgebaut. Finds ganz interessant- aber die ganzen neuen Features überrennen einen förmlich =/
  16. Ich besitze die 2. aber auch die 3. Version und finde die 3. von der Aufmachung her schöner, auch das man alles gestalten kann wie man will.
    So ist ein Haus in einem komplett gleichen Style möglich das ist schon lustig.
    Aber keine BAnge, es werden noch viele AddOn's folgen, war bei den anderen Teilen ja auch so!
  17. u***********g

    für mich ist das reine geld mache von EA da man ohne addons und neue möbel usw... schnell den spielspass verliert!
  18. naja also der unterschied zwischen sims 2 und 3 ist der, dass du nun mit deinen sims durch die nachbarschaft laufen kannst, andere sims besuchen kannst, etc.
    Außerdem kannst du Möbel.Kleider,etc. individuell verändern (farbe, muster etc.)
    Außerdem kannst du deine Sims mehr gestalten, ihnen Charaktermerkmale zuordnen.
    Trotz einiger Sachen,die man aus Sim 2 kennt und nun nicht mehr da sind, finde ich das Spiel sehr gelungen und ich finde nicht ,dass es nur darum ging einen dritten teil rauszubringen
  19. Sorry ich kenne nur den 2. Teil dieser Spielreihe!!!!
  20. neweraatescaria

    neweraatescaria hat kostenlosen Webspace.

    also wer für mich ist das auch nur abzocke von ea!die unterschiede von sims2 auf 3 sind ja wohl echt lächerlich!
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!