kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschiede im öffentlichen Auftritt der Kulturen

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Mich interessiert warum westliche Politiker bei öffentlichen Anlässen z.B. in einer Synagoge eine KopfBedeckung tragen, oder westliche Reporterinen in Bagdad ein Kopftuch?

    Ich denke, dass das aus Respekt vor der jeweiligen Kultur geschieht, was ich richtig finde.

    Warum sieht man jedoch bei öffentlichen Auftritten Juden und Muslima in christlichen Kirchen mit KopfBedeckung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage finde ich sehr interessant und gut, ist mir dieser Umstand auch schon öfter aufgefallen.
    Mir scheint, das der Respekt vor der jeweilig anderen Kultur doch sehr einseitig ist was ich persönlich nicht richtig finde!
    Wenn ich andererseits aber auch sehe wie sich Deutsche in anderen Kulturkreisen bewegen ( ich sag nur Mallorca, Ibiza o.ä. ) wundert es mich nicht wirklich!
  4. Gutes Thema. Warum hat Frau Rock und Mann Hose? Warum lange Haare mal in mal out. Und warum ist blond lieb. Sind das Vorurteile. Und ist eine Ehe mit Kopftuch anders als eine in Hamburg? Gute Fragen und vor allem was tun alle Menschen. Ich denke: Tanzen. Oder wo gibt es keinen Tanz auf der Welt?
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    mukerbude schrieb:
    ...
    Warum sieht man jedoch bei öffentlichen Auftritten Juden und Muslima in christlichen Kirchen mit KopfBedeckung?


    Da ich selbst nicht Christ bin und auch selten eine Kopfbedeckung trage muss ich mal etwas unwissend fragen: Was ist denn in der Kirche üblich? Kopfbedeckung (falls vorhanden) abnehmen?
    Ich habe noch eine christliche Begräbnisfeier aus meiner Kindheit in Erinnerung und da hatten (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) alle Frauen ihre Hüte aufbehalten.
  6. Die Frauen dürfen das auch aber Männer sollten beim Betreten der Kirche die Kopfbedeckungen abnehmen
  7. Warum ist es höflich, den Hut anzuheben bei Männerkontakt. Warum kein Bikini in der Kirche. Warum so viele Regeln. Warum kann es Gefängnis geben auch wegen Religion wenn man in den USA ohne oben unterwegs ist. Und schauen wir doch mal warum die Männer sich beugen im Hals und die Frau im Knie. Und vor allem die Kleidung.
    Warum gilt ein Minirock in einer Kultur als Abendgarderobe und fotogen und im anderen Land ist so eine Kleidung eklig und manchmal sogar strafbar.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!