kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Update auf phpBB 3

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ronnys-computerforum

    ronnys-computerforum hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe gerade die Forensoftware phpBB 2 , ich möchte gerne ein Update auf phpBB 3, wie mache ich das, ohne Datenverlust zur haben?


    Beitrag geändert: 1.6.2008 20:38:23 von ronnys-computerforum
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstelle die PHPbb3-Dateien in einem neuen Verzeichnis außerhalb deines jetzigen Forums.
    Starte die PHPbb3 Installation.
    Dort kannst du dann zwischen Normale Installation und Update wählen.
    Du nimmst Update. Dann kannst du die Datenbank, in der deine ganzen Daten liegen, in das neue Forum importieren.
    Einfach dem Assistenten folgen.
  4. Autor dieses Themas

    ronnys-computerforum

    ronnys-computerforum hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann aber die version nicht installieren, die softwaren sidn ja schon vorgegeben
  5. Autor dieses Themas

    ronnys-computerforum

    ronnys-computerforum hat kostenlosen Webspace.

    ich sehe gerade

    Das nur2.0.22 auf 2.0.23 funktioniert

    Update-Anleitung von 2.0.22-deutsch (von phpbb.de) mit eingebauten Mods auf 2.0.23-deutsch

    ich möchte aber die komplett neue 3.0 haben
  6. \"Deine ganzen Daten\" beziehen sich auf 4 Posts und 2 User... ich glaube, da wäre es nicht so wild, eine komplett neue Installation zu machen und die Daten nicht zu behalten.
    Ansonsten, wie schon gesagt wurde, hat phpBB 3 einen \"Umzugasassistenten\" um von phpBB 2 zu updaten. Und dieser funktioniert eigentlich auch ohne Probleme, da nur die Datenbankstruktur angepasst wird. Die Dateien musst du sowieso überschreiben, wenn du also die gleichen Zugangsdaten zur Datenbank angibst, wird phpBB 3 die vorherige Installation erkennen.
  7. Autor dieses Themas

    ronnys-computerforum

    ronnys-computerforum hat kostenlosen Webspace.

    Wo ist eigentlich der unterschied zwischen phpBB 2 und phpBB 3 und wo ist überhaupt der Unterschied zur phpbb 2.0.22 und 2.0.23.

    Weil optisch gefällt mir phpBB 2 besser

  8. Wo ist eigentlich der unterschied zwischen phpBB 2 und phpBB 3

    Wenn du schon updaten willst, solltest du dich vielleicht auch vorher informieren...


    und wo ist überhaupt der Unterschied zur phpbb 2.0.22 und 2.0.23.

    Bugfix.


    Weil optisch gefällt mir phpBB 2 besser

    Dann bleib dabei.
  9. Autor dieses Themas

    ronnys-computerforum

    ronnys-computerforum hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    also das ist jetzt mein einziges verzeichnis
    URL=http://img183.imageshack.us/my.php?image=unbenanntyy9.jpg]http://img183.imageshack.us/img183/6416/unbenanntyy9.th.jpg[/URL]

    Wo muss ich die Dateien hinkopieren, wenn ich ein Update machen will, ohne Datenverlust zur haben?


    Beim Update sind haufend Dateien

    Inhalt des 2ten Posts:
    Achja, wie kann man ein Banner im forum einfügen bzw. Werbunf?

    Beitrag geändert: 3.6.2008 20:11:34 von reneherget
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!