kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Update auf Windows 7 (Dualboot-System)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,

    Ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

    Ich nutze momentan Ubuntu 9.10 und Windows XP auf einem System. Bei jedem Booten kann ich per GRUB-Boot-Loader zwischen Ubuntu und XP auswählen. Nun spiele ich aber mit dem Gedanken auf Windows 7 aufzurüsten, weil mir XP langsam zu alt wird.
    Dazu habe ich zwei grundlegende Fragen, von denen ich den Umstieg abhängig mache:

    1: Werden bei einem Update von Windows XP auf Windows 7 alle auf der Partition von Windows XP befindlichen Daten gelöscht oder bleiben die Daten und installierten Programme vorhanden?
    2: Windows XP überschreibt bei der Installation den Ubuntu-Bootloader, wodurch man Ubuntu nicht mehr starten kann. Ist das bei Windows 7 noch genauso, und wenn ja, kann man das anders als durch eine Neuinstallation von Ubuntu wieder rückgängig machen?

    Ich freue mich auf alle Antworten,
    MfG mermadalis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    1. Bei einem Upgrade (nicht Update) bleibt alles so vorhanden wie es war. Nur das System selbst verändert sich. Da aber XP nicht zu 7 upgradebar ist (laut Microsoft), wird bei dir eine Neuinstallation durchgeführt, was dazu führt, dass alle Dateinen und Programme verloren gehn. (Also Sicher, was man sowieso machen sollte)!

    2. Soweit ich weiß ist es immer noch nicht möglich. Habe zwar Windows 7 und Ubuntu aber auf zwei getrennten Rechnern. Aber eine Neuinstallation von Ubuntu ist nicht nötig, lediglich der Bootloader muss wieder hergestellt werden (http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB?redirect=no#Bootloader-wiederherstellen)

    Gruß
    illuxio

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2010 20:52:22 von illuxio
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!