kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Upgraden

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Mein PC kriegt langsam Probleme mitzuhalten. Vista (RC1) läuft zwar, aber bei den neueren Spielen gibts Probleme.

    Ich möchte wissen, wo ich upgraden kann und obs wirklich was bringt...

    Ich habe nicht herausgefunden, wo ich genauere Infos über mein System finde.
    V.a. über das Mainboard weiss ich nichts.

    Das ganze ist ein Dimension 5000 von Dell.

    Prozessor hab ich den Pentium 4 mit 3,4 GHz. Socket weiss ich nicht. Wie gut ist der? Oder besser gesagt, wieviel schlechter als Core 2 Duo?
    Bräuchte ich für 'nen Core 2 eigentlich neues Mainboard und so?

    GraKA: Radeon X300 SE. Da sollte aufrüsten kein Problem sein, oder?

    RAM weiss ich nur, dass es 2 * 515 MB 400MHz sind. Ich hätte (glaube ich) Platz für 4 Riegel.

    Eigentlich will ich v.a. eine neue Grafik. Aber was hilft mir 'ne neue GraKa, wenn dann der Rest nicht mitkommt.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar
    mfg niGOlaz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei deinem System ist das Element wo der Rest nicht mitkommt.
    Würde mir auf jedenfall en neue Grafikkarte kaufen, weil deine nen ziemliches Leichtgewicht ist. RAMM vllt auf 2GB verdoppeln, dürfte meiner Meinung fürs erste reichen. Ansonsten müsste alles neu.

    MfG
    Jai
  4. Richtig.
    Dein Prozessor kommt da noch mit allem locker mit.
    Core Duo ist zwar nett, brauchst aber nicht wirklich...

    Speicher für Spiele ab 1024 MB, unter Vista 2 - 3 GB.
    Grafikkarte massiv aufrüsten - deswegen kommt der nämlich nicht mehr mit... GF 7950 / X1900 oder höher wäre passabel und du hast lange Ruhe.

    Vergleich: Du brauchst 1,2 GHz und 1024 MB RAM für HalfLife 2 in 1280x1024 FSAA wenn Du ne GF 6800 oder höher hast...

    CYA Nightwolf

    Beitrag geändert: 15.11.2006 8:35:05 von nightwolf
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!