kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Upload Script

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    Wie kann ich ein Script schreiben (PHP), dass mir Dateien auf den downloadserver legt?? Oder funktioniert das nicht? Auf welchen Server muss ich das dann legen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du es in deine Webseite integrieren willst, dann solltest du es da ablegen, wo auch deine Webseite liegt.
    An sich sollte dies schon funktionieren.
  4. Wenn du etwas auf den Downloadserver von deiner Website aus uploaden lassen willst muss das Dokument, weclehes dies veranlasst sich auch auf dem Downloadserver befinden, da php sonst versuchen würde das Zeug auf dein normales Web-Space zu legen. Du kannst es aber auch einfach so machen, dass nur Dateien hochgeladen werden dürfen, die auch auf das normale Web-Space dürfen.
  5. s********r

    Soweit ich weiss, ist auf dem Downloadserver kein PHP aktiviert. Das heisst, dass du nicht mit normalen Uploadmethoden arbeiten kannst, wie sie in anderen Filemanagern verwendet werden. Ich denke daher, dass es am einfachsten wäre, einen FTP-Client in PHP zu programmieren und diesen auf dem normalen Webspace zu platzieren. Möglicherweise helfen dir diese Seiten weiter: http://www.zdnet.de/builder/program/0,39023551,39144469,00.htm und http://www.inside-php.de/scripte/PHP-Code%20Ausschnitte-16/FTP-Uploader.html und http://de.php.net/manual/de/book.ftp.php

    MfG

    sebigisler
  6. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Für dieses Problem kann ich dir sogar ein passendes Script geben, das ich so ähnlich selbst auf meiner Webseite benutze:

    <?php
    $ftp = ftp_connect('download.lima-city.de');
    ftp_login($ftp,'username','ftp-passwort');
    $quelldatei = 'pfad/zur/quelldatei.jpg';
    $zieldatei = 'zieldatei.jpg'; //So heißt die Datei dann auf dem Downloadserver
    $upload = ftp_put($ftp,$zieldatei,$quelldatei,FTP_BINARY);
    ftp_close($ftp);
    ?>


    Viel Spaß damit ;-)

    edit: das Script gehört natürlich auf den normalen Homepageserver. Auf dem Downloadserver ist PHP in der Tat nicht aktiviert.

    Beitrag geändert: 21.8.2008 18:05:20 von sandrock-jonas
  7. Autor dieses Themas

    r*s

    Danke für die ganz tollen tipps.
    Aber irgendwie funtkioniert das bei mir nicht.
    <?php 
    $ftp = ftp_connect('download.lima-city.de'); 
    ftp_login($ftp,'benutzer','passwort'); 
    $quelldatei = 'file://D:/test.txt'; 
    $zieldatei = 'install.log'; //So heißt die Datei dann auf dem Downloadserver $upload = ftp_put($ftp,$zieldatei,$quelldatei,FTP_BINARY); ftp_close($ftp); 
    ?>


    Was mache ich falsch??
    Erorr Meldung ist immer: remote host file access not supported
    klingt für mich als könnte ich auf dieser weise nichts uploaden, weil ich nicht auf die datei bei mir auf dem rechner zugreifen kann

    Dann müsste ich aber eine Datei zwischen speichern auf den normalen Server und das darf ich ja nicht, weil das auch multimedia dateien sein könnten (z.B. PDF, DOC, etc.). Kannn mir bitte nochmal jemand helfen.





    Beitrag geändert: 22.8.2008 17:45:22 von rms


    Beitrag geändert: 22.8.2008 17:56:32 von rms
  8. Erstmal musst du benutzer durch den FTP-Benutzernamen und passwort durch das FTP-Passwort ersetzen.

    Und file://D:/test.txt kann nicht funktionieren. Hier musst du eine Datei auf dem Server auswählen, also zum Beispiel 'uploads/test.txt' oder so.

    Am besten bietest du einen Dateiupload an, und statt die Datei fest auf deinem Space zu speichern, verwendest du diese Methode, um die Datei per FTP auf den Downloadserver zu spielen.

    Greetz deutscher
  9. Achtung: Die ist ein Teil des Scripts in die Einzeilige Notiz geraten, es hat also garkeine Möglichkeit zu funktionieren, das die Befehle garnicht ausgeführt werden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!