kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Upload Tool coden?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich weis nicht, ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist, wenn nicht bitte verschieben! Also ich möchte für mein Projekt www.bilderbox.tk bzw. www.bilderbox.xe.cx ein Upload Tool coden, wie es zB Picfront.org hat. Damit soll der User mehrer Bilder einfach ohne Browser hochladen können. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine:wink:

    Da ich leider nur sehr wenig Erfahrung damit habe, bitte ich um Hilfe! Danke an euch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann verschiebe ich ds mal nach "Sonstige Programmiersprachen", denn mit PHP wirst du da wenig ausrichten können, wenn es ohne Browser gehen soll.
    Es kommt einfach drauf an, in welcher Programmsprache es geschreiben werden soll, das ist sicherlich nur eine Frage des Aufwands.
  4. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Die Programmiersprache ist egal^^ Ich kann nicht so gut coden. Gibt es da eine einfache Möglichkeit das zu machen?

    Danke!
  5. picser schrieb:
    Die Programmiersprache ist egal^^ Ich kann nicht so gut coden. Gibt es da eine einfache Möglichkeit das zu machen?

    Danke!


    Ich denke vielleicht mit Java
  6. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Ja Java ist eine gute Idee. Da können auch Linux-User die Bilder hochladen. Wie gesagt, ich habs nicht so mit programmieren. Hat jemand Erfahrung, Zeit sowas zu coden?
  7. Das einfachste wäre es, jemanden dafür zu bezahlen, es dir zu schreiben.

    Ansosnten JAVA, verschiedene Basic Dialekte oder Zeit, Interesse und Nen Tut.
  8. t*****b

    davy schrieb:
    picser schrieb:
    Die Programmiersprache ist egal^^ Ich kann nicht so gut coden. Gibt es da eine einfache Möglichkeit das zu machen?

    Danke!


    Ich denke vielleicht mit Java


    Eigentlich mit jeder Programmiersprache. Die Frage ist, wie du den Datenaustausch handelst, also ob per FTP oder HTTP. Wenn du nicht coden kannst, musst du dir natürlich erst eine Sprache deiner Wahl (Delphi oder Visual Basic ist relativ Einsteigerfreundlich) aneignen und dann informieren, wie man Dateien über das gewünschte Protokoll sendet.
  9. g***h

    Ich glaube das einfachste Java für diese Zwecke oder Delphi und am besten in Verbindung mit FTP, weil du dich dann nicht um den File transfer kümmern musst. Für Delphi gibt es da schon fertig Klassen, die einfach zu benutzen sind.
  10. k**********k

    Andere Idee: Python!

    FTP gehört zur Python Standardbibliothek. Mit py2exe verwandelst du ein Pythonscript ganz einfach zu einer Exe-File und sogut wie jeder LinuxPc hat ein Python-Interpreter. Ausserdem ist Python meiner Meinung nach so ziemlich die einfachste (und flexibelste und sowieso beste :D ) Programmiersprache.
  11. g***h

    Ich kann sonst auch Perl als Interpretersprach nur empfehlen. Sie ist einfach un schnell zu lernen und auf allen Platformen verfügbar.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht ist die Idee hier doch ein wenig fehl am platze aber ich möchte dich auf etwas aufmerksam machen: Warum irgend ein FTP-Tool selber zusammenschriebseln ohne irgendwelche Erfahrungen? Währe es nicht einfacher du würdest ein bereits vorhandenes Opensourcetool wie beispielsweise FileZilla nehmen dir das soweit zurechtstutzen wie du es brauchst? Oder du bietest FileZilla auf deiner Seite zum Download gleich mit an?

    Wie gesagt es ist nur ein Gedanke den du vielleicht auch in Betracht ziehen könntest?
  13. Du könntest es auch einfach in BATCH schreiben, damit niemand dein FTP-Passwort herausfinden kann könntest du die *.bat in eine *.exe umwandeln, dann kann man deine Daten nicht wieder herstellen. Wenn du dir keine Software runterladen möchtest könnte ich (oder irgendjemand anderst) für dich das mit der *.bat zu *.exe machen.


    Aber schreibe den Code lieber selbst, und lade dir ein Programm runter, das ne *.exe draus macht (ich weis grad keine Seite wo's das gibt, müsste noch schnell googeln), dann brauchst du auch keine angst zu haben dass jemand dein pw anschaut.



    mfg

    drafed-map
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nur mal ne Frage: Währe es nicht sinnvoller eine Uploadfunktion in den Browser einzubinden anstatt die potentiellen User damit zu nötigen sich was runterzuladen und zu installieren? Gut es gibt auch leute die es professioneller haben wollen, aber gerade Personen die sich nicht sonderlich gut mit Computer auskennen für die währe es einfacher gleich die Uploadfunktion ausm Browser raus zu starten.
  15. Am besten wäre es wohl, wenn man sich nicht wirklich entscheiden kann, beides anzubieten.
    Oder aber, dass der Benutzer bei seiner anmeldung wählen kann, wie oder womit er seine Bilder hochlädt.

    Erstellen könnte man so ein Programm, anstatt mit einer üblichen Sprache mit Programmen, welche für "Faule Hobbyprogrammierer" gemacht worden sind.
    Zum Beispiel den GameMaker, den ich selber gelegentlich benutze um Games zu machen.
    Möglich ist es damit auch, Programme zu machen und ich meine mich erinnern zu können, auch schon ab und an mal ein Upload-Tool gesehen zu haben.
    Mit diesem Programm ist schon einiges möglich, jedoch muss man sich mit dem natürlich auch auskennen ;)
  16. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    naja, falls du wirklich jemand anders nötigen willst, ein clientprogramm dafür zu schreiben:

    beantworte mir alle fragen die ich dir stelle und deren antwort ich für die erstellung brauche, überweise mir... sagen wir 25€, und gib mir gemütliche 3 tage zeit, dann hast du es.

    wer dir sowas gratis macht, der hat offen gestanden zuviel zeit und geld, oder einen dichten nebel im kopf.


    edit: jetz seh ich erst, wie alt der thread hier ist o.O wieso macht der vor mir so nen alten thread wieder auf? mein post kann gelöscht werden...

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2009 1:14:52 von desaster-productions
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!