kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uploadfunktion mit Pfadproblem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin dabei eine Uploadfunktion für meine Homepage zu ergänzen. Dabei bin ich auf ein Script gestoßen, in dem ich 2 Zeilen anpassen muss, damit es funktioniert. Allerdings habe ich dabei ein Problem die richtigen Pfade anzugeben.

    Hier der Teil, den ich anpassen muss:

    // -----------------------------------------

    // Beispiel $path = '/bilder-upload-script/img/';

    $path = 'ERGÄNZEN!!!!'; // Verzeichnis zum Speicher Ordner nach http://www.ihre-domain.de/

    // Beispiel $img_path_up = '/home/www/web3/html/php-space/bilder-upload-script/img/';

    $img_path_up = 'ERGÄNZEN!!!!'; //Absuluter Pfad zum Speicher Ordner

    $groessemax = 10000; // Maximal Datei Größe in KB (KiloByte)

    // -----------------------------------------

    Kann mir jemand sagen, wie die beiden Pfade zu meinem Ordner heißen? Ich habe den Ordner "img" genannt und direkt in den von Anfang an bestehenden "html"-Ordner gepackt.

    Beitrag geändert: 12.8.2007 18:51:40 von tuswunstorf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://tuswunstorf.lima-city.de/img oder http://tuswunstorf.lima-city.de/html/img
    Aber ich denke es ist das erste
  4. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.


    http://tuswunstorf.lima-city.de/img oder http://tuswunstorf.lima-city.de/html/img
    Aber ich denke es ist das erste


    Nein, das kann es nicht sein. Da steht doch:

    "Verzeichnis zum Speicher Ordner nach http://www.ihre-domain.de/"


    Aber auch wenn ich "http://tuswunstorf.lima-city.de/" weglasse, klappt es nicht.
  5. // -----------------------------------------

    // Beispiel $path = '/img/';

    $path = 'http://tuswunstorf.lima-city.de/'; // http://tuswunstorf.lima-city.de/

    // Beispiel $img_path_up = 'http://tuswunstorf.lima-city.de/img';

    $img_path_up = 'http://tuswunstorf.lima-city.de/img'; //Absuluter Pfad zum Speicher Ordner

    $groessemax = 10000; // Maximal Datei Größe in KB (KiloByte)

    // -----------------------------------------

    Beitrag geändert: 12.8.2007 19:14:50 von velda
  6. m**********r

    $path stimmt bei velda nicht!

    Es muss den Pfad deines Hostingordners enthalten.

    Also:

    $path = "dein/ordner/wo/die/bilder/sind"



    Grüße, Moritz
  7. Sach mal, velda, kannst du lesen?
    Da steht NACH http://www.ihre-domain.de/!

    Außerdem hilft es manchmal, wenn man weiß, was ein absoluter Pfad ist... Manmanman...

    (Es stehen ja sogar Beispiele da, aaarrrgh, ich könnt' mich aufregen!)



    Du musst wissen, in welchem Verzeichnis du die Bilder speichern lassen möchtest!
    Wir nehmen jetzt mal an, es ist das Verzeichnis "http://tuswunstorf.lima-city.de/upload/".

    Der Code müsste dann so aussehen:

    <?
    // -----------------------------------------
    
    // Beispiel $path = '/bilder-upload-script/img/';
    
    $path = '/upload/'; // Verzeichnis zum Speicher Ordner nach http://www.ihre-domain.de/
    
    // Beispiel $img_path_up = '/home/www/web3/html/php-space/bilder-upload-script/img/';
    
    $img_path_up = '/home/webpages/lima-city/tuswunstorf/html/upload/'; //Absuluter Pfad zum Speicher Ordner
    
    $groessemax = 10000; // Maximal Datei Größe in KB (KiloByte)
    
    // -----------------------------------------
    ?>




    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geändert: 12.8.2007 20:08:34 von ferdinand24
  8. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank. Nach den falschen antworten von velda war das endlich die richtige.

    Auf '/home/webpages/lima-city/tuswunstorf/html/' konnte ich ja nicht kommen oder steht das irgendwo?
  9. schau Dir mal bei phpInfo den Eintrag "doc_root" an...

  10. Vielen Dank. Nach den falschen antworten von velda war das endlich die richtige.

    Auf '/home/webpages/lima-city/tuswunstorf/html/' konnte ich ja nicht kommen oder steht das irgendwo?


    Ja, das steht in der phpinfo.
    Die kannst du dir mit der Funktion phpinfo() selbst erzeugen oder der Einfachheit halber einfach hier aufrufen: http://php-info.lima-city.de. Du musst dann unter "doc_root" schauen.


    gruß
    ferdinand24


    //EDIT by ferdinand24
    Danke logani ;)
    Du warst schneller...

    Beitrag geändert: 12.8.2007 20:46:24 von ferdinand24
  11. *hsutet verschmitzt*

    Verschoben nach PHP MySQL
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!