kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Urhaberrecht bei Grafiken

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe gerade eine Grafikdatei, die ich seh gut finde in der Encarta 2006 Enzyklopädie gefunden. Ich kann nichts finden, ob das Urhaberrecht noch läuft. Darf ich die Grafik (oder Teile davon) verwenden, wenn ich unten hinschreibe: Teile der Grafik stammen von Encarta 2006 Enzyklopädie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Soviel ich weiss, wird beim Abspeichern aus der Encarta sowieso jede Grafik mit einem Copyrighthinweis versehen. Von da her würde ich Mal darauf tippen, dass du die Bilder brauchen darfst - Ganz sicher bin ich mir da aber nicht! Am besten rufst du einfach Mal bei der Encarta Hotline an und fragst da nach - Microsoft ist in solchen Sachen eigentlich immer recht kooperativ.

    Mal davon abgesehen, dass die Rechtslage nicht ganz klar ist, würde ich dir sowieso dazu raten keine Bilder und Grafiken aus der Encarta zu verwenden. Soweit ich mich an die 2004er (?) Version erinnern kann, waren die Bilder da qualitativ recht schlecht ;) Ich würde es auf jeden Fall vorziehen, Bilder und Grafiken von Wikipedia zu verwenden (kannst du ohne Bedenken kopieren) oder mit Google nach passenden Grafiken zu suchen.

    MfG

    sebigisler
  4. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Bei Wikipedia steht das zum Glück immer da, aber dort habe ich keine passende Grafik gefunden. Desshalb hab ich dort gesucht. Aber ich brauche ja nur einen Teil der grafik, da währe die Quelle nimmer da..
  5. jo auf die Homepage würd ich das auch nicht laden...von der 2006er Encarta

    aber wenn du`s nur für nen Referat in der Schule nutzen willst musst du dir keine Sorgen wegen Urheberrecht machen, weil da wird dich sicher keiner anzeigen^^
  6. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    ne, ein Referat muss ich nicht machen. Kann man da irgendwo nachschauen, ob das Copyright noch gilt?
  7. dark-trigardon

    dark-trigardon hat kostenlosen Webspace.

    ich glaübe die copys bleiben ein lebenlang oder?
  8. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    nein, in Deutschland 70 Jahre nach dem Tot
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!