kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


URL ändern ohne Seite zu aktualisieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Ich ändere per AJAX den Inhalt eines DIV und möchte jetzt das sich auch die URL ändert, allerdings sollte sich dafür nicht die gesamte Seite aktualisieren, da ich ansonsten ja auch gleich auf AJAX verzichten könnte.

    Kann ich meinen geänderten Inhalt in einem Frame aktualisieren und die URL so ändern oder gibt es gar keine Möglichkeit die URL per Javascript zu ändern ohne die neue URL zu Laden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, wenn die URL in der Adresszeile über JavaScript (mit location='...') geändert wird, läd sich die Seite automatisch neu. Es geht also nicht.

    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    [EDIT] Habe mein Problem anderes gelöst, vielen dank für die Hilfe.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2010 18:40:03 von siteplayer
  5. siteplayer schrieb:
    [EDIT] Habe mein Problem anderes gelöst, vielen dank für die Hilfe.


    Mich, und vielleicht auch die Community, interessiert, wie du das Problem nun gelöst hast. Würdest du uns das verraten?
  6. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    wagnerm schrieb:
    Mich, und vielleicht auch die Community, interessiert, wie du das Problem nun gelöst hast. Würdest du uns das verraten?
    Da ich den Usern/Gästen die Möglichkeit geben wollte die jeweilige Seite als Favoriten/Lesezeichen zu speichern habe ich nun den Direktlink per php eingefügt, den sich die User/Gäste ggf. Kopieren können.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!