kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Urlaubsrecht

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    zeki

    Kostenloser Webspace von zeki

    zeki hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute ich habe das volgende problem ich habe zwei kleine kinder nicht schulpflichtig sin.

    ich arbeite seit 6 jahren in selben betrieb und habe meine urlaub immer auserhalb der ferienzeit verplanen müssen ich würde dieses jahr gern im ferienzeit urlaubnehmen nur ich habe kollegen die schulplichtiger kinder haben und die machen einwenig probleme das die familien mit schulplichtiger kinder vorang auf urlaub im ferien zeit haben das weiss ich auch nur wie ist es bin ich verplichtet vom gesetzgeber her im ferienzeit auf meine urlaub verzichten zu müssen für jeder hilfe wehre ich dakbar


    mfg

    zeki
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Es ist meines Wissens nach tatsächlich so, dass Eltern schulpflichtiger Kinder da vorgezogen werden müssen, sofern sie darauf bestehen. Und da ein Betrieb natürlich nur einer gewissen Anzahl Mitarbeitern gleichzeitig den Urlaub gewähren kann, müssen die Leute ohne (schulpflichtige) Kinder halt da zurückstecken.
    Erkundige dich, wann in dem Bundesland in dem du lebst Schulferien sind und mache deinen Urlaub kurz davor oder danach.

    Wobei ich dich ehrlich gesagt nicht verstehe. Schulferien = Hauptreisezeit = Stau = Volle Strände = Stress = Hauptsaison = Mehr Kosten. Die ideale Reisezeit kommt natürlich auch auf das Urlaubsziel an, aber nach Süden kann man zum Beispiel auch im Spätsommer noch wunderbar ;)
  4. Da hat Döner leider völlig recht. Arbeitnehmer mit schulpflichtigen kindern haben leider in den Ferien vorrang.
  5. Urlaub muss sein!
    Dei können dir keinen Urlaub streichen das wär ja au noch schöner xD
  6. Autor dieses Themas

    zeki

    Kostenloser Webspace von zeki

    zeki hat kostenlosen Webspace.

    das geht6 ja nicht nur urlaub das haupt problem ist das die soviele leute zum urlaub schicken das ich immer nur mit ferien jopper praktisch schülern arbeiten muss das heist wiederum das ich einzige bin was die arbeit leistet und wir gehen auch von drei schicht auf zweischicht betrieb also muss ich auch mit geld zurück stecken ich habe schon 6 jahre im hauptseson gearbeitet es mus irgendwo regelung geben die auch nicht schulpflichtiger kinderfamielien im ferien zeit auch urlaub kriegen es ist ja auch so das ich letzte 6 urlaubs seson zurück stecken müste
  7. t*****b

    Da gibts nur eines: den Urlaub rechtzeitig beantragen. Es wird doch irgendwelche Ferien geben (Sommerferien wird schwer denk ich), bei denen du noch zu entbehren bist. Die anderen AN gehen ja nicht jede Ferien in Urlaub.

    /Edit: Bitte achte ein bisschen mehr auf deine Satzzeichen, es ist anstrengend deinen Text zu lesen.

    Beitrag geändert: 27.2.2008 15:48:26 von trueweb
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!