kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB Problem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab nen PC mit Windows XP zusammengebaut. Funktioniert alles bis auf USB. Das Mainboard hat 2 USB 1.1 Anschl?sse
    Folgendes: Wenn ich den Drucker anschlie?e funktioniert er zwar, aber beim Booten hat ziemliche Probleme, aber es geht noch. Er kommt nach ner Weile ins Windows. Wenn ich aber jetzt noch den Scanner dazu anschlie?e, kann er weder hochfahren, noch im Windows ( wenn ich in nachtr?glich anschlie?e) kann er gefunden werden oder er findet ihn, dann geht aber der Drucker wieder nicht.
    Muss ich jetzt mir nen zus?tlichen USB Controller holen oder das Mainboard aufr?sten oder was???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gleich zu Beginn ne Gegenfrage:
    Hast Du das Sevice Pack 1 installiert? Wenn nein, mach das und alles wird wunderbar (naja fast :lol:) funktionieren...
    Zuvor ist USB nur unvollst?ndig implementiert worden...

    Wenn es schon installiert ist oder es nicht hilf - mag jetzt ein ungew?hnlicher Vorschlag sein - bau mal das Mainboard aus...

    Das was Du beschreibst h?rt sich auch nach
    a) verbogener Kontakt
    b) Kontakt des ATX-Bleches mit den Kontakten des USB
    c) kalte L?tstelle
    d) wenns ein Zusatz-Slotblech ist: evtl. falscher Anschluss

    Anonsten beschreib mal n?her was genau passiert...
  4. wie nightwolf schon gesagt hat, kann es sich durchaus um einen hardwaredefekt handeln... das passiert beim onboard-usb ?fter mal, auf meinem pc kann ich auch nur einen von 2 onboard-usb-slots nutzen, der andere ist schlichtweg kaputt.. mainboard aufr?sten geht leider nicht, du kannst die hardware nicht ver?ndern, usb 1.1 ist und bleibt so wie es ist... ;))
    ich w?rde den kauf einer usb 2.0 karte empfehlen, weil der geschwindigkeitsunterschied doch sehr hoch ist und kosten tun die karten auch nicht mehr die welt...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!