kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB-Stick-Erkennungsproblem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    i********m

    Ich habe folgendes Problem mit einem Laptop einer Bekannten.
    Bei dem werden alle USB-Sticks (die ich ausprobiert habe) nicht erkannt. Der Laptop selber hat 3 USB-Anschlüsse und ich habe alle ausprobiert. Dazu ist er noch so gut wie neu. Ist da die einzige Möglichkeit, dass die alle (schon) kaputt sind oder gibt es da noch eine andere Lösung um das Problem zu beheben?

    Es liegt jedenfalls nicht am USB-Stick selber, da er bei allen anderen PCs und Laptops funktioniert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wurde denn ein Treiber für USB-Geräte auf dem Laptop gefunden?
    Wenn nicht, müsstest du einen von der Herstellerseite runterladen.
    Ein paar mehr Angaben zum Laptop wären hilfreich.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 12:27:23 von adelwoehrer
  4. Ich würde auch sagen das es am Treiber für Massenspeichergeräte liegen könnte. Am besten kannst im Geräte-Manager unter USB-Controller → USB-Massenspeichergerät finden.. und schau nach ob der Treiber auch Aktiviert ist.
    Ach und kommt beim einschieben des USB stickst eine Fehlermeldung wie USB Gerät wurde nicht erkannt ?
  5. Autor dieses Themas

    i********m

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Firma: hp

    Ansonsten weiß ich nichts über den Laptop.

    Wie finde ich den heraus ob ein Treiber für USB-Geräte auf dem Laptop existiert?

    @deepnove: Nichts, nada. Rein garnichts.
  6. Wie finde ich den heraus ob ein Treiber für USB-Geräte auf dem Laptop existiert?

    Wie deepnova schon sagte, im Gerätemanager.
    Den findest du in der Systemsteuerung unter "Hardware".
    Einträge mit Rufzeichen weißen auf fehlende oder fehlerhafte Treiber hin.

    PS: Um mehr Informationen über deinen PC zu erhalten, geh auf "Start", "Ausführen", gib "DXDiag" ein und drück Enter.
    Die genaue Modell-Bezeichnung wäre hilfreich, damit man den PC auf der Hertsellerseite auch findet.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 12:56:03 von adelwoehrer
  7. Autor dieses Themas

    i********m

    Also, die Hardware für die USB-Anschlüsse ("USB-Root-Hub" und "Standard OpenHCD USB-Hostcontroller") falls das gemeint sein sollte ^^" sind betriebsbereit.

    Wenn nicht, dann hab ich es immer noch nicht verstanden... :-(

    Weitere Informationen über den Laptop habe ich jetzt vorliegend und hab schon unter HP Treiber geguckt.
    Es gibt:
    Treiber - Grafiken
    Treiber - Grafiken
    Treiber - Modem
    Treiber - Netzwerk
    Treiber - Speicher
    Treiber - Tastatur, Maus und Eingabegeräte

    Irgendwie klingt das nicht nach dem richtigen...
  8. Also, die Hardware für die USB-Anschlüsse ("USB-Root-Hub" und "Standard OpenHCD USB-Hostcontroller") falls das gemeint sein sollte ^^" sind betriebsbereit.

    Nope, du warst nicht im Gerätemanager sondern hast nur die installierte Hardware begutachtet, nicht jedoch, ob Treiber vorliegen. =)

    Am einfachsten kommst du da rein, wenn du auf "Start" gehst, dann einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" machst, unter "Eigenschaften" gehst, dann auf "Hardware" und dort findest du den Button "Gerätemanager".
    Dort sind dann sämtliche Geräte, bei denen ein Treiber fehlt, mit einem gelben Rufzeichen hinterlegt.


    Nen hier außerdem bitte mal dein PC-Modell, dann such ich dir den passenden Treiber raus.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 13:43:02 von adelwoehrer
  9. Autor dieses Themas

    i********m

    Da gibs kein gelbes Rufzeichen.

    Systemmodell: HP Compaq nx6325
    Betriebssytem (korrektur): Windows XP Professional
  10. Da gibs kein gelbes Rufzeichen.

    Dann fehlen auch keine Treiber.
    Entweder wurden die USB-Schnittstellen schlicht und einfach deaktiviert, oder du hast möglicherweise einen Defekt im Gerät.
    In dem Fall solltest du vielleicht mal den Support anschreiben, weiter weis ich auch nicht.
  11. Autor dieses Themas

    i********m

    Okay, danke für deine Mühen.
  12. funktioniert sonst auch gar nix über USB (Digicam, externe HDD, etc etc) ?
    Leuchtet bei den USB Sticks beim einstecken eine LED (falls sie denn was haben?)


    Hier gäb es noch eine Diagnose Seite von HP
    www.hp.com/go/ispe


    (Hier im Forum hatte einer das gleiche Problem, von da kommt der Link
    http://forums11.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?threadId=1291148 )
  13. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn es kein Treiberdefekt ist würde ich als nächstes mal testen, ob die USB-Ports mit anderen Geräten funktionieren. Und was du noch testen könntest ist, ob beim anschließen des Sticks ein Sound abgespielt wird.
    Könnte sein dass, warum auch immer, die USB-Ports nicht aktiviert/angeschlossen sind. Sollte dem so sein solltest du auf keinen Fall versuchen das Problem ohne kompetente Hilfe zu beheben. Lieber beim Support melden oder zum Verkäufer gehen.
  14. Autor dieses Themas

    i********m

    Vielen Dank für eure Hilfe. :-)

    Der USB-Anschluss funktioniert bei keinem Gerät. LED-Leuchte funktionert am Gerät. Sound erklingt nicht. USB-Anschluss aktiviert.
    Klingt sehr nach einem Defekt. :-( Ich werd die Bekannte mal zum PC-Elektoniker schicken.
  15. die-hundeburg

    die-hundeburg hat kostenlosen Webspace.

    Wurde das Gerät neu eingespielt (Beriebssystem)? Könnte evtl sein das dabei die Erkennung des USB_Hubs untergegangen ist. Wie wurde das Laptop ausgeliefert mit dem XP Home oder evtl. mit nem Vista und dann versucht downzugraden? Was auch eine mögliche Erklärung für den Fehler ist das er die Treiber nciht verwenden kann da Sie für Vista sind.
  16. Autor dieses Themas

    i********m

    Nein, war kein Vista drauf. Von Anfang an XP
  17. g*************b

    Antwort:
    Ja gibt es.
    Weiteres:
    Du musst einen Usb Massenspeicher-Treiber installieren.
    Anleitung:
    Suche bei Google einen Treiber und gebe in der Suche auch dein Betriebssytem an.
    Achtung:
    Downloade nur wenn du dir sicher bist das du auf keiner Seriösen Seite bist, Abbofallen.


    Wenn dir unser Support gefällt wende dich bei Fragen an uns.

    Das Antwort-Weiteres-Anleitung-Achtung Schema wurde kostenlos genutzt.

  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!