kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB-Stick Modding

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    christian2-2

    Kostenloser Webspace von christian2-2

    christian2-2 hat kostenlosen Webspace.

    Man kann einen USB-Stick einfach umstylen:
    Man sucht sich einen Gegenstand, z.B. Radierer oder Kugelschreiber, der Größer als der Stick ist und wo entweder Luft oder eine Füllung in der Mitte hatt die man leicht ausschneiden kann. Wenn Luft drin ist, ambesten mit Knete oder sonstigen auffüllen.
    Jetzt passendes Loch rein machen, USB-Stick isolieren und befestigen. Dann hatt man einen völlig einzigartigen USB-Stick.
    Ich z.B. habe einen USB-Stick in Ü-Ei design.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Coole Idee^^
    Du hast mich inspiriert, ich will mich jetzt an einem Kaugummipacungs-USB-Stcik versuchen. Bilder kommen wenn er fertig ist ;)
  4. Autor dieses Themas

    christian2-2

    Kostenloser Webspace von christian2-2

    christian2-2 hat kostenlosen Webspace.

    Bei einer Kaugummipackung würde ich die Packung innen noch mit Karton oder sowas verstärken, sonst verknittert die Packung.
  5. Ich versuche grad meinen alten 1GB USB in nen LEGO-Stein zu bauen^^
  6. Alles nette Ideen, aber zum Thema USB-Stickmodding muss ich sagen, dass das irgendwie witzlos ist weil es schon Sticks mit allen möglichen und unmöglichen Designs zu kaufen gibt inkl. Playmobilfiguren, Sternzeichenanhänger und was weiß ich was noch alles...
  7. Autor dieses Themas

    christian2-2

    Kostenloser Webspace von christian2-2

    christian2-2 hat kostenlosen Webspace.

    Aber bei den gekauften kannst du nicht sagen das du ihn selber gestalltet hast und auserdem ist es sonst Langweillig.
  8. l*******k

    Es gibt ja schon USB Sticks hinter einem Flaschenöffner, eines Kugelschreibers oder schon so klein wie ein kleiner Bluetooth empfänger damit lässt sich schon vieles Basteln.
  9. webtestserver

    webtestserver hat kostenlosen Webspace.

    Die Idee mit dem Ü-Ei find ich super, denn da ist der USB Stick auch noch Wasserdicht!

    Find ich echt Klasse!

    mfg
  10. Autor dieses Themas

    christian2-2

    Kostenloser Webspace von christian2-2

    christian2-2 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ihr mir Fotos von euren Ideen schicken würdets (per PN) kann ich sie mit namen auf meine Hompage stellen und jeder könnte sie anschauen. Wär halt cool von euch, thanks im vorraus

    edit by tct
    Email Adresse entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2010 12:52:14 von tct
  11. a******e

    Um Ehrlich zu sein, ich finde diese Idee genial, war mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Was bestimmt auch gut käme, wäre, den eigenen USB-Stick mit einer schwarzen Hülle, aus der kleine, transparente Schläuche und LED's ragen (ja, man merkt, dass ich sehr angetan von Cyber/Cybergoth bin ^^)
  12. echt cooles Thema; muss ich mich beizeiten auch mal mit befassen! finde es echt gut, hier auf eine solche idee gestossen zu sein! vielleicht schreiben ja ein paar mehr noch etwas hierzu, was sie sich ausgedacht haben und man es recht einfach nachmachen kann ...
  13. Für uns Mädels: Wie wäre es mit einem USB-Stick in einer alten Lippenstiftverpackung? So dass man ihn auch rausdrehen kann. Dadurch wäre er auch noch geschützt. :biggrin:
  14. Nur, daß es kein Holz ist.

    Ich hoffe Ihr denkt bei Euren Basteleien daran, daß so ein Stick ggf. Verlustleistung, sprich Wärme abführen muß.
    Ansonsten finde ich die eine oder andere Idee richtig gut.
  15. Ja, und der Aufwand um so eins zu bauen ist nicht zu groß. USB Stick ausmessen. Werkstück einspannen, mit einem 3mm Fräser reinfahren raus fräsen und die Ecken rausstanzen. In 10 Minuten schafft man das. USB Stick reinklepen und fertig.
  16. Ü-Ei Design? Gibt es Bilder davon? Mein USB Stick zum Beispiel ist schwarz und es steht Spaceloop XL drauf. Den brauch ich nicht mehr tunen und ich hab auch einen von Langnese der sieht aus wie ein Magmum Gold.



    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2010 19:40:21 von oepnv-bremen
  17. b******r

    Wir der Stick dann schneller?
    Oder mehr Speicherplatz?

    Mein USB Stick soll KLEIN sein, kein Bock ein Ü-Ei mit mir rumzutragen.
    Ok, als Frau in der Handtasche vielleicht...
    Aber ich brauche kein (Ü) Ei in der Hose :megarofl:
  18. Autor dieses Themas

    christian2-2

    Kostenloser Webspace von christian2-2

    christian2-2 hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss zugestehen, das die Idee mit den Ü-Ei lustig war, aber mir ist die schale gebrochen und der stick war eigentlich zu schwer.
    Wer eine leichtes material zum stopfen weis, unbedingt sagen, mir fällt keins ein.
  19. k********e

    Kennt ihr diese Fingerskateboards?
    Ich hab bei einen ein Ende abgesägt, den grip abgezogen, USB-Stick festmoniert und dann ein echtes skateboardgrip draufmontiert, schaut ziemlich lustig aus, man kann es aber nicht mehr wirklich hernehmen.
  20. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    christian2-2 schrieb: Ich muss zugestehen, das die Idee mit den Ü-Ei lustig war, aber mir ist die schale gebrochen und der stick war eigentlich zu schwer.
    Wer eine leichtes material zum stopfen weis, unbedingt sagen, mir fällt keins ein.

    1. Fülle es mit Holzkleber ein wenig aus, heißt so etwa 2mm also reinfüllen und so drehen das es ganz gut über all verteilt ist. Dann trocknen!
    2. Nehme jetzt ein paar kleine Drähte (Modellbahn oder irgendwas) und verflechte sie ein wenig sporadisch, Kannst natürlich auch gleich ein Drahtgitter nehmen. Das dann reinlegen und formen
    3. Wieder Kleber nehmen und reinfüllen bis etwa noch 5mm zum Stick Platz sind.
    4. Jetzt Ei auf eine Seite legen und bis zum Stick auffüllen und trocknen lassen, das bei allen 4 Seiten aber einzeln.
    5. Benutzen.

    Dürfte eigentlich recht stabil sein, habe es leider nicht getestet. Müsstest du mal testen.

    mfg Stephan
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!