kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB Stick wird erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    So ich habe mal eine tag/frage">Frage an die Windowsnutzer unter euch.

    Ich habe einen 64 GB USB Stick der Firma Medion. Bisher habe ich den unter Windows 7 64 Bit Ultimate einfach zum Laufen gekriegt. Er wurde da einfach als lokale Festplatte erkannt. Jetzt habe ich das Teil an einen Samsung Fernseher geschlossen um eine Funktion des Fernsehers auszuprobieren. Okay, der Fernseher formatierte den ohnehin leeren Stick und führte einen Leistungstest durch. Später habe ich den Stick unter Windows 7 nutzen wollen, aber der Stick erscheint nicht im Arbeitsplatz, so wie er sonst immer dort erscheint. Beim Anschließen ertönt aber aus dem Lautsprecher das Signal, daß der Stick erkannt wurde.

    Jetzt bin ich mal in die Systemsteuerung reingegangen und in den Punkt: Geräte und Drucker. Dort wird der Stick zwar als Massenspeicher angezeigt. Die Problembehandlung konnte keine Fehler finden. Nur machen mich ein paar Angaben stutzig: Dort steht hinter Herrsteller ein nicht verfügbar das selbe auch bei der Modellnummer und der Beschreibung. Es scheint so als würde der Stick keinen Laufwerkbuchstaben zugewiesen bekommen.

    Kann man irgendwas dagegen tun?

    http://kalinawalsjakoff.lima-city.de/Stick1.JPG
    http://kalinawalsjakoff.lima-city.de/Stick1.JPG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geh mal in den Gerätemanager, Geräte und Drucker ist nicht zu genau :) Vllt hat der Stick auch ein exotisches Dateisystem mit dem man von Windows nicht zugreifen kann. Evtl mal mit einem Linux testen
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    imho schrieb:
    Geh mal in den Gerätemanager, Geräte und Drucker ist nicht zu genau :) Vllt hat der Stick auch ein exotisches Dateisystem mit dem man von Windows nicht zugreifen kann. Evtl mal mit einem Linux testen


    Der Thread kann geschlossen werden. Dem Stick wurde gerade ein neuer Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Ich bin über die Datenträgerverwaltung gegangen und ein Rechtsklick auf den Stick hat eine Option "Neues Volume" zu Tage gefördert und schon konnte ich dem im Arbeitsplat sichtbar machen.

    Knoppix hat ihn erkannt unter sdc1 :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!